Beiträge von Pacellist

Wunki,

super! Das freut mich sehr für dich!

Da besteht jetzt die Chance, dass wir unseren Frontera nach zwei Monaten Werkstattaufenthalt endlich zurück bekommen.

Meine Frau und ich freuen uns schon sehr, wenn wir dann nach insgesamt einem Jahr Wartezeit mit unsere E-bikes Ausflüge machen können. In den zehn Tagen, die wir das Auto hatten waren wir bis auf die fehlende Heizung sehr zufrieden.

Frohe Ostern! :)

Habe heute von Opel per Post einen PRODUKTSICHERHEITSRÜCKRUF bekommen.

Thema: KV9 - Kabelstrang der Servolenkung

Habe die Werkstatt informiert und sie werden das Thema im Zuge der Heizungsreparatur erledigen wie auch alle Software Aktualisierungen.

Hoffentlich bekomme ich das Auto mit AHK bis zum Beginn der Radl-Saison zurück. (Seit 27. Jan 26 in der Werkstatt) :/

Hat denn irgend jemand schon was vom KBA oder von Opel gehört?

Habe auf der Opel Rückruf Webseite die gleichen Meldungen gefunden. Darüber steht: „bevorstehende Aktion“. Da mein Frontera schon seit Januar wegen der nicht funktionierenden Heizung in der Werkstatt ist, werde ich fordern, dass diese Arbeiten gleich mit erledigt werden. Post per Brief oder E-mail habe ich noch nicht bekommen.

Wenn diese Themen erledigt sind, würde ich das Auto gern weiter nutzen.

Habe nur eine, aber sehr wertvolle Erfahrung mit der Frontscheibenheizung.

Bei meinem neuen Frontera funktionierte die Heizung nicht. Nach einem Stammtischbesuch mit meinen Freunden sind die Innenscheiben innerhalb von Sekunden beschlagen, sodass ich nicht nach Hause fahren hätte können. Da viel mir ein, dass das Winterpaket eine Frontscheibenheizung beinhaltet. Innerhalb weniger Sekunden war die Scheibe frei und meine Freunde und ich konnten sicher nach Hause fahren, wenn auch in einem kalten Auto. Ich freue mich schon, wenn ich den Frontera endlich repariert zurück habe. :)

Hallo,

wir hatten bis März 2025 einen Opel Mocca e geleast. Drei Jahre lang hatten wir Null Probleme.

Als Nachfolger haben wir einen Frontera elektrik für fünf Jahre geleast. Entscheidend war die Größe und die sehr günstige Leasingrate. Allerdings haben wir das Auto bis jetzt erst 10 Tage gefahren, weil es seit Januar in der Werkstatt steht. Die Heizung hat nicht funktioniert. Haben aber ein Leihauto.

Heute hat mich der Meister wieder angerufen.

Das Karosseriesteuergerät wurde von Opel Frankreich verschickt. Es soll in Deutschland initialisiert werden (wenn ich das richtig in Erinnerung habe), dann bekommt es die Werkstatt. Keiner kann mir sagen wann.

Meine „my Opel“ app zeigt jetzt unter Rückruf-Aktionen IMG_3910.jpgauch einiges an. Ich hänge ein Foto an.

Hallo bin neu hier und grüße alle im Forum,

habe ein ähnliches Problem.

Meinen Frontera habe ich Mitte Januar als Neuwagen bekommen. Musste leider am gleichen Tag noch feststellen, dass die Heizung incl. Lüftung nicht funktioniert. Das Auto ist seitdem wieder in der Werkstatt und bis heute (21.März) nicht endgültig repariert.

Es wurden schon verschiedene Steuergeräte getauscht und an der Software gearbeitet.

Habe aber einen Leihwagen.

Hoffe, dass das Warten bald ein Ende hat.

Frontera Electric GS 44kw, canyon orange, Technik Paket, Winterpaket, AHK, Allwetterreifen