Beiträge von Pacellist

Hurra! Freut mich für Euch, viel Spaß und problemlose Kilometer mit eurem Fronti!

Danke Wunki

Ich hoffe Ihr habt jetzt endlich auch viel Freude und keine Probleme mehr mit Eurem neuen Auto.

Nebenbei noch:

Unser Fronti war uns mit AHK für April / Mai 2025 schriftlich zugesagt. Bekommen haben wir ihn im Januar 2026!!

😭😭 und dann funktionierte die Heizung nicht, wie bei euch.

Aber jetzt Schluß mit dem Jammern. Wir sind froh, dass wir ihn haben.

Wir haben ihn uns für die Rente als Vernunftauto für fünf Jahre geleast. Wenn er funktioniert, erfüllt er unsere Erwartungen voll.

Finanziell hat uns der Händler sehr gut entschädigt. 🤗

🤗😃🤗

Kaum zu glauben.

Heute haben wir endlich unseren Fronti repariert zurückbekommen.

Heizung und was jetzt noch wichtiger ist, Klima mit Lüftung funktionieren einwandfrei.

Lt. FOH bzw. Verkäufer wurde das Heizungs-Steuergerät und das Motorsteuergerät getauscht.

Auch das Softwareupdate und die Rückrufarbeiten (Kabel für Servolenkung und Kappe) wurden erledigt.

Es wurde eingeräumt, dass das Problem auch mit der nachträglich angebrachten AHK zusammenhängt.

Die Rückfahrt vom FOH ( bei uns sind das 60km) war sehr angenehm.

Wir freuen uns schon auf die anstehenden Ausflüge mit unseren E-bikes auf der AHK.

Möchte später noch berichten, ob auch weitere kleine Probleme behoben sind.🙋🏼‍♂️🚴🏻‍♂️

Ich fahre seit vier Jahren elektrisch.

Lade bis jetzt fast zu 100% an einer Steckdose in der Garage mit 1,2 bis ca. 2,7 A , da meine alte PV Anlage meist nicht mehr bringt. Wir fahren im Jahr ca. 12000km und kommen gut zurecht. Ich bin allerdings Rentner.

Bei Urlaubsfahrten muss man natürlich entsprechend der Reichweite Kaffeepausen einlegen. Wenn man nicht grundsätzlich ein Elektro Gegner ist, kann man sehr gut zurecht kommen. Das Fahrgefühl ist super.

Meine Frau und ich fahren ausgesprochen gern elektrisch.

Denn ich fürchte ja, dass Stellantis seinen Händler im Zweifel hängen lässt, egal wie der sich ins Zeug legt, und versuchen wird, das auszusitzen. Mir täte es für den Händler leid, aber die Jacke ist einem nunmal näher als die Hose - sprich, da muss der Händler dann durch, so leid er mir tut.

Danke Tom ate für deinen ausführlichen Bericht. Mir geht es mit meinem braven Händler ähnlich. Bin sehr neugierig ob er nach nun drei Monaten Reparaturzeit die Heizung zusammen mit Stellantis hinbekommt.

Dazu kommt noch das Rückrufthema mit Softwareupdate und Schutzkappe.

Insgeheim befürchte ich immer noch, dass das Problem durch den Einbau der AHK entstanden sein könnte. Mein Fronti wurde vor August 2025 gebaut und stand bis zur Auslieferung im Jan. 26 beim Händler.

Mal sehen was die nächsten Tage (oder Wochen) bringen.

Danke der Nachfrage! Tut mir sehr leid, dass Eurer noch immer nicht einsatzbereit ist X/ Wir sind jetzt über 1000 km ohne Probleme unterwegs.

Schön, das freut mich! Ich befürchte, dass unser Problem mit der AHK zusammenhängt. Aber drei Monate Reparaturzeit ist schon sehr lange.☹️

Bei meinem gab es kein KV9. Ist das nicht nur für den Hybrid?

Und KVU weiterhin erfolglos, weil nicht aufspielbar. Händler verhandelt inzwischen mit Opel bzgl. Rücknahme.

Tom ate

Darf ich fragen wie der aktuelle Stand bezüglich der Rücknahme Deines Frontera ist?

Wir hatten unseren genau acht Tage (ohne Heizung im Januar). Jetzt ist er nach knapp drei Monaten immer noch nicht repariert. Wir wollen gern einen „Fronti“, aber einen der funktioniert, genau wie du.

Hallo zwietscherl,... wie ist der Wekstattbesuch, deines Frontis ausgegangen ? Würde mich mal interessieren, da ich nun mit meinem das selbige Problem habe. wäre dankbar für eine Rückantwort.

Hallo max01

möchte dich nicht erschrecken, aber meiner ist seit 21. Jan 2026 zur Reparatur der Heizung und jetzt auch wegen Rückruf in der Werkstatt. Bin sehr neugierig, wann ich ihn wieder bekomme. Ein Leidensgenosse hat ihn nach drei Monaten zurück erhalten. Werde unter „Neuübernahme und Heizungsausfall“ berichten.

Das Warten hat ein Ende!

Gestern durfte ich meinen Frontera nach fast 3 Monaten Aufenthalt beim FOH wieder abholen. Heizung und DC-Laden funktionieren nach erfolgreichen Programmierungen wieder.

Wunki

Hast du vom FOH eine exakte Aussage bekommen, was am Auto gemacht wurde. War es wirklich nur ein Problem der Progammierung?

Wir haben unseren Frontera leider immer noch nicht! In zwei Wochen sind es bei uns auch drei Monate Reparaturzeit wie bei dir. :/