Alles anzeigenunic8 wow, das ganze liest sich ja schon ziemlich spannend, was du so alles bereits im vorfeld gemacht hast und dennoch bislang das ergebnis allzu nüchtern.
mal abgesehen davon, dass ich nie soo weit gekommen wäre
....käme ich aber auch spätestens jetzt womöglich zum Schluss: Den Versuch zu beenden.
Denn es kommt/steht sonst langsam außer Verhältnis. Klar, bei entsprechendem Ehrgeiz, der offenbar bei dir noch nicht erloschen ist, will man noch weiter
Aber mal nüchtern betrachtet, es sind die Rückleuchten, die bekommt sonst nur wer zu sehen.....eben!
Wenn Du Matrix-LED anzetteln würdest, das wäre freilich von gänzlich anderer Wirkung/Funktion/Nutzen.....aber kaum legal
Das ist mal eine sympathische Rückmeldung
danke
Ehrlich gesagt, ist neben der reinen Optik für mich das mit dem Birnen wechseln schon ein wenig umständlich beim neuen Frontera. Man muss die komplette Rückleuchte ausbauen (ist zwar nur ein Stecker und eine Schraubenmutter), aber schon bereits mehr Aufwand, wie es früher mal war. Danach darf man dann mit 3 Schrauben das Gehäuse der Rückleuchte öffnen um an das Innere zu gelangen.
Meine persönliche Erfahrung mit den LED Rückleuchten ist, dass diese das Fahrzeugleben durchhalten und nicht getauscht werden müssen.
Warum man sich seitens Opel überhaupt die Mühe gemacht hat, 2 Varianten herstellen zu lassen ist eher fragwürdig (IMHO) - im Handel ist der Preisunterschied nur ca. 20€ (gebraucht) und 40€ (neu) zwischen Halogen und LED Rückleuchten.
Es ist vielleicht einfach nur eine verrückte Idee, aber Du hast absolut recht - der Ehrgeiz wächst bei so etwas eher in mir... vielleicht auch ein wenig Trotz
bei 239€ haben sich ein wenig die Nackenhaare aufgestellt.