Ich kann hier ehrlich nicht ganz folgen. In den letzten Jahren gab es wg. Pandemie , Ukraine Krieg und jetzt Iran Krieg immer wieder Verzögerungen bei der Lieferung von allem Möglichen. Ausgerechnet bei Autos sollen nun alle Lieferketten problemlos laufen.
Das Gejammer um die Verzögerung kann ich nicht nachvollziehen, hätte man meiner Meinung nach einkalkulieren können. Und 300€ für ein Auto im Monat halte ich für günstig.
Hat nichts mit jammern zu tun...ich habe einen Liefertermin im Vertrag genannt bekommen mit dem ich selbst ja auch planen können muss...wenn auch nur ungefähr mit etwas größerem Zeitfenster. Wenn die Lieferzeit von Anfang an so hoch gewesen wäre hätte das ja definitiv Einfluss auf meine Kaufentscheidung und Planung ehabt. Und wenn man wenigstens den Grund für die Verzögerung genannt bekommen hätte wäre das auch schon etwas nachvollziehbarer gewesen als keine Informationen für den doch deutlichen Verzug von einem halben Jahr...und das auch nur auf eigene Rückfrage. Sorry da geh ich überhaupt nicht mit mit deiner Auffassung...dann muss der Händler vom Hersteller gleich einen angemessenen Liefertermin nennen und nicht kommste heute nicht kommste morgen...