Beiträge von Xtreme1981

    Hallo zusammen,


    hab für meinen "Fronti" den ich am 24.04.2026 beim Händler in empfang nehmen durfte sofort einen "ersatz-Funkschlüssel" nachbestellen lassen.

    Am 15.06.2026 hab ich dann vom Händler den Anruf bekommen, das der Schlüssel nun da wäre. Am 16.06.2026 wurde dann der Schlüssel Programmiert.

    Hat alles wunderbar Funktioniert. Das einzige was bis jetzt noch überhaupt nicht "geht" ist: der Schlüssel lässt sich sehr schwer in die Schlösser einführen und geht auch nur sehr schwer wieder heraus (hoffe das "schleift" sich noch ein) - was ich damit sagen möchte ist, die Schlüssel sind nicht exakt passend gefräst.


    zu den Kosten des neuen Schlüssel:

    Hab beim Händler stolze 328,17€ liegen lassen (213,61€ Schlüssel und 62,16€ Programmieren).


    Finde es echt sehr "schade" das der Frontera mit nur einem "Vollwertigen" Schlüssel ausgeliefert wird und nicht wie eigentlich heute Standard, mit 2 Funkschlüssel.

    Danke zuerst für den Tipp.

    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, hab ich das Problem mit Apple CarPlay. Mit Android Auto kann ich nichts dazu sagen, ob es dort funktionieren würde. Hab auch eben in dein Einstellungen des Handy geschaut, ob da was umstellbar ist, aber da hab ich auch nix gefunden.


    Gruß Martin

    Danke für die Antwort.

    aber bei mir ist es egal was ich als letztes drin hatte, ich höre im Auto eigentlich nur Radio eher selten Übers Handy.

    Hab auch bei allen anderen Fahrzeugen (Insignia B ST, Grandland GSE wobei die nur Kabelgebunden Carplay haben) bei uns im Haushalt keine Probleme, nur eben jetzt mit dem Frontera. Selbst wenn ich Radio gehört hab beim abstellen, ist beim Starten wieder Carplay Aktiv und das Nervt mich wahnsinnig das ich jedes mal erst "umschalten" muss.

    grüße vom Bodensee

    Hallo zusammen,

    Ich hab vor ca. 3Wochen meinen Neuen (Vorführwagen) Frontera abholen können.

    an sich bin ich mit dem Auto voll zufrieden (bis auf die bekannten Probleme: APP, Antenne, Start-Stop "Knopf" usw...).

    Was mich wirklich richtig stört ist das Radio. Da ich mein Iphone mit dem Frontera verbunden hab, startet nach jedem Start automatisch Carplay aber die Musik ist auf Pause.

    Ich persönlich möchte aber lieber Radio hören als meine Playlist (die höre ich beim Arbeiten schon genug ;) ).

    Um dann Radio zu hören, geht es gefühlt ewig, bis man mal auf Radio umschalten kann und auch dann das Radio "an" ist.

    Nun die Frage, kann man das irgendwie umstellen das Radio bevorzugt wird und nicht immer Carplay beim Start?


    Achja das Neue Update möchte mein Händler momentan noch nicht aufspielen, da er bereits 2 fälle weiß wo das Auto danach Garnichts mehr gemacht hat, er möchte warten bis sich das Problem erledigt hat und die Software Problemlos auf spielbar ist. Da ich nächsten Monat eh zur 1. Inspektion muss, möchte er das Update da dann aufspielen (er meinte bis dahin müsste die Software "stabil" sein).


    Ich hoffe ihr Könnt mir da evtl. weiterhelfen.

    Danke euch schonmal im voraus.