Hallo zusammen,
hab für meinen "Fronti" den ich am 24.04.2026 beim Händler in empfang nehmen durfte sofort einen "ersatz-Funkschlüssel" nachbestellen lassen.
Am 15.06.2026 hab ich dann vom Händler den Anruf bekommen, das der Schlüssel nun da wäre. Am 16.06.2026 wurde dann der Schlüssel Programmiert.
Hat alles wunderbar Funktioniert. Das einzige was bis jetzt noch überhaupt nicht "geht" ist: der Schlüssel lässt sich sehr schwer in die Schlösser einführen und geht auch nur sehr schwer wieder heraus (hoffe das "schleift" sich noch ein) - was ich damit sagen möchte ist, die Schlüssel sind nicht exakt passend gefräst.
zu den Kosten des neuen Schlüssel:
Hab beim Händler stolze 328,17€ liegen lassen (213,61€ Schlüssel und 62,16€ Programmieren).
Finde es echt sehr "schade" das der Frontera mit nur einem "Vollwertigen" Schlüssel ausgeliefert wird und nicht wie eigentlich heute Standard, mit 2 Funkschlüssel.