@Alle
habe gerade meinen neuen Frontera abgeholt. Im Fahrzeugschein stehen 75 KG Stützlast drin.
![]()
@Alle
habe gerade meinen neuen Frontera abgeholt. Im Fahrzeugschein stehen 75 KG Stützlast drin.
![]()
fahre ja noch den Mokka B Mildhybrid (13000 Km) , aber habe mit dem Auto keine Probleme gehabt. Ob Motor oder Getriebe!!!! Ich weis nicht was die beim Frontera da so allles verbauen.Es wird ja nicht ein extra Getriebe für den Frontera geben, sondern das gleiche wie im Mokka sein!
so etwas wollte ich dann später auch machen. Werde bei der Abholung des Fronteras mal den Verkäufer fragen. Habe ja 3 Jahre Garantie da der Frontera eine Tageszulassung hat und ich für das 3 Jahr eine Garantie dazu bekomme.
@Alle
so das mit dem Parklicht/Standlicht hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe jetzt mal die neueste Bedienungsanleitung (Stand Mai 2026) angeschaut. Dort steht auf Seite 52 immer noch drin das der Frontera ein Parklicht/Standlicht hat.
Hiermal der Link für die Bedienungsanleitung:https://public.servicebox-part…FRONCO2605de-1_online.pdf.
Werde die Tage nochmal zu meinem FOH fahren und dort nachfragen. Vielleicht ist bis dahin auch schon mein Frontera angekommen ( soll am 17 Juni angeliefert werden).
Gruß Uwe
leider habe ich ja den neuen Frontera noch und deshalb auch keine Bilder von den Blenden. Bei den Bildern von Merivaner wenn man genau hinguckt kann man schon sehen wie die Blenden befestigt sind .Die vordere Blende ist von unten mit zwei grösseren Poppnieten befestigt,.
Gruß Uwe
P.S. achja man muss die Blenden hinten für den Abschlepphaken auch neu haben, da die sonst in silber ist.
@Alle
was haltet Ihr von diesen Felgen?
Gruß Uwe
Farben
Ausstattungsänderungen alle Ausstattungsreihen / Grundsätzlich:
Ausstattungsreihe Edition:
Ausstattungsreihe GS:
Ausstattungsreihe Ultimate:
: Es wird am Heck mit dem Überstülpen nicht anders sein..
so ist es . Wie ich schon geschrieben habe , sind die Blenden nur rübergesteckt. Laut meinem FOH gibt es auch nur die Blende , nennt sich Blende mit lackierter Oberfläche.
Gruß Uwe
Die Blende nur abnehmen, wird darunter aber wie aussehen?....!
Folieren, lackieren oder gegen die vom Edition tauschen - wird wohl die Folge sein (müssen).
Folieren hat der Folierer gleich nein gesagt, weil die Blenden zu rauh sind und die Haltbarkeit deswegen nicht gegeben ist. Lackieren soll ca 500 Euro kosten aber die raue Oberfläche bleibt sichtbar. Blenden vom Edition gibt es nicht. Die Stoßstangen vom Edition und Gs sind gleich, beim GS oder Ultimate wird nur eine silberne Blende reingesteckt. Also meine Idee ,das die Blenden abgenommen werden und alles in Schwarz ist.
Gruß Uwe