Kann man kontrollieren, wie gut die Mobilfunk Verbindung vom Frontera ist?
Vielleicht liegt ein Teil des Problems eher dort...
Kann man kontrollieren, wie gut die Mobilfunk Verbindung vom Frontera ist?
Vielleicht liegt ein Teil des Problems eher dort...
Also zunächst mal klar gestellt. mit den Ladeverlusten oben haben wir uns wohl Missverstanden, mich interessieren nur die DC-Dc Verluste, die scheinen mir mit 5kWh ziemlich hoch, da habe ich aber keine Vorstellung wie das bei andern E Autos so ist.
Den Verbrauch bei 110km/h finde ich top.
Warum ich die Ladekurve nur mäßig finde: Die Anfangsvorrausetzung scheinen zunächst optimal zu sein. Der Ladepeak von 2C wird wohlwollend betrachtet annähernd sofort erreicht, dafür aber nur ca. 6-7 Minuten gehalten, dann geht es in Stufen relativ schnell wieder bergab. Grund dafür ist das wohl fehlende Thermo Management, was den Akku wohl weder ausreichend kühlt noch heizt (wenn es notwendig ist).
Ist euch schon aufgefallen, dass Opel jetzt nur noch einen 52kWh Akku kommuniziert?
Gruß
Also ich finde es super, dass hier reale Ladekurven eingestellt werden ( auch wenn mich die Woge der Begeisterung nicht wirklich ergreifen mag))
Zwei Fragen hätte ich noch:
1. wie war denn der Verbrauch bei 110km/h?
2. Die Ladesäule zeigt 42kWh, was zeigt denn der Frontera, also wie groß sind die Ladeverluste?
Gruß
Also als Außenstehender, sieht das nach ganz normaler Inzahlungnahme mit Neukauf aus. Ohne den Neukauf wäre es vermutlich nicht so einfach gewesen..
Was mich als Käufer, der seinen erst Anfang August bekommt, sehr beruhigt, ist die Tatsache, dass sich jemand das gleiche Auto nocheinmal kauft. So schlecht kann's dann nicht sein. ![]()