Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Ich erwarte heute/morgen eine Kontaktaufnahme wegen der Übergabe .....Wie läuft das jetzt üblicherweise mit der Zulassung?....

Wieso nicht einfach dort zur Ansprache bringen?...kann ja ganz individuell nach Örtlichkeit und Möglichkeit um so zuverlässiger erörtert werden!

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Habe meinem Frontera E Ultimate 54kwh am 26.01.26 bestellt und ihn am 11.09.26 abgeholt. Liefertermin war eigentlich 09.07.26 geplant.

Keyless ist obwohl damals nicht bestellbar, vorhanden. Zum Glück

Klaus

• Für die online Zulassung braucht man einen Perso mit Pin, die Bund Id, legt man mit der Perso App an,ein Telefon das NFC Fähigkeiten besitzt den Fahrzeugbrief und die elektronische Versicherungsnummer.

Die meisten Zulassungsstellen unterstützen iKfz 4 oder so, obwohl das auf ihren Homepages nicht draufsteht. (Kurzes Telefonat bringt Klärung)

Vorab würde ich dazu raten, ein Kennzeichen zu reservieren und zu Bestellen.( Bei der Reservierung über iKfz am Ende die 6stellige Pin notieren!)

Der Händler muss überhaupt nicht teilnehmen.

Online Zulassung kostet unter 35€ , man kann sofort mit den ausgedruckten Unterlagen losfahren , die Aufkleber werden nachgeliefert. Ausdrucke müssen im Auto mitgeführt werden.

Frontera Ultimate 54 kWh, blau, schwarzes Dach ,Winterpaket.