Danke für deinen Hinweis, habe mir auch diese Handyhalterung bestellt, wirklich bombenfest an der Windschutzscheibe. Bin damit in Urlaub gefahren, ist als Notbehelf aber eine sichere Sache.
Beiträge von Drahtmann
-
-
Alles anzeigen
Falls noch jemand anderes die Wartezeit überbrücken muss, bis ein defekter Infotainment-Bildschirm ausgetauscht wird:
Die untenstehende Tablet- und Handyhalterung finde ich super. Den Saugnapf befestigt man auf dem defekten Infotainment-Bildschirm, und kann dann sein Tablet oder Handy genau über dem vorhandenen Bildschirm positionieren. Das Tablet hält magnetisch am Halter mit einer Metallscheibe. Die kann man entweder an die Rückseite des Tablet kleben, oder einfach zwischen Tablet und Tablet-Schutzhülle legen. Hält prima, und man kann das Tablet zur Diebstahlsicherung blitzschnell abnehmen und ins Handschuhfach legen.
Andere Halterungen hab ich auch probiert, aber auf dem Armaturenbett halten keine Saugnäpfe, und Klebereste wollte ich nicht riskieren.
https://www.amazon.de/dp/B0G5219RTN
Edit: Befestigen an der Windschutzscheibe geht natürlich auch, aber so ein großes Tablet schränkt die Geradeaussicht doch erheblich ein. Das wollte ich aus Sicherheitsgründen nicht riskieren. Wenn man's über den vorhandenen Bildschirm hängt, leidet die Sicht nicht drunter. Und man kommt den Airbags nicht in die Quere.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Willkommen im Club. Bei mir ist außer Neustart im Minutentakt nichts mehr möglich. Habe am 23.9. einen Werkstatttermin, dem Kundendienst konnte ich das Problem, da statisch vorhanden, auch vorführen und habe ihm auf Wunsch auch ein Video vom Bildschirm zur Verfügung gestellt. Dieses will er an Opel schicken, ihm selber ist der Fehler nicht bekannt, frage mich allerdings wieviel Opelerfahrung da vorhanden ist (Opel /KIA-Händler).
-
Der Termin in der Werkstatt: Batterie abgeklemmt und dann Neustart durchgeführt.
Heute ist der Fehler nach 100km Fahrt wieder aufgetreten und zwar so massiv das Navigation nicht möglich war, in einer unbekannten Stadt war das sehr unangenehm.
-
Von einer freien Werkstatt habe ich die Aussage man können einen Elektrosatz erhalten der nicht codiert werden muss, dann piepsen die Rückfahrsensoren halt beim Anhängerbetrieb und zurückfahren.
Mein Problem, beim Opelhändler liegt der mechanische Teil der AHK bereits.
-
Bei mir rebootet ab und zu nach paar hundert Metern Fahrt das Infotainment einmal, d.h. das Opel Logo kommt noch mal. Danach funktioniert aber alles.
Hat dieses Verhalten auch von euch jemand?
Das Problem habe ich auch. Zusätzlich aber auch noch weitere Ungereimtheiten: selbsttätiges einschalten eines Spotify-Podcast, verlieren des letzten Radiosenders, findet keine Radiofunktion.
Bin auf den Termin beim Kundenberater gespannt und werde berichten.
-
Warte seit 3 Monaten auf meine beim Opel FH bestellte AHK. Angeblich ist der E-Satz von Opel z.Zt. im Lieferrückstand. Man hat mir angeboten die Mechanik zu montieren und den E-Satz anderweitig zu kaufen, geht’s noch?
Habt ihr auch Probleme in dieser Richtung? Übrigens meine verbriefte Stützlast 65kg.