Liegt das am Zündschlüssel?
Ich kann auf den Schlüssel keinerlei Einstellungen programmieren. So was geht üblicherweise eher bei schlüssellosen Systemen.
Liegt das am Zündschlüssel?
Ich kann auf den Schlüssel keinerlei Einstellungen programmieren. So was geht üblicherweise eher bei schlüssellosen Systemen.
bei mir hat auch angefangen seit 2 woche zum neu starten jede minute , oder wenn radio an ist zeigt keine sender .
Frontera gs 9.2025 benzin
Willkommen im Club. Bei mir ist außer Neustart im Minutentakt nichts mehr möglich. Habe am 23.9. einen Werkstatttermin, dem Kundendienst konnte ich das Problem, da statisch vorhanden, auch vorführen und habe ihm auf Wunsch auch ein Video vom Bildschirm zur Verfügung gestellt. Dieses will er an Opel schicken, ihm selber ist der Fehler nicht bekannt, frage mich allerdings wieviel Opelerfahrung da vorhanden ist (Opel /KIA-Händler).
Gestern kurz nach 11 Uhr losgefahren. Beim Blick auf das Display festgestellt daß die Uhrzeit Null Uhr nochwas angezeigt hat. Die Zeit hat sich auch nicht nach zweimaliger Fahrt von 15 Minuten aktuallisiert. Musste dann zu hause die Zeit händisch einstellen. Alles sehr seltsam.
Wir sollten wirklich einen Club eröffnen. ![]()
In irgend einem Forum hab ich gelesen, dass bei diesem Fehlerbild mit den Neustarts die Initialisierung fehlschlägt und entweder der Bootloader (durch Problem beim Softwareupdate) oder die RAM-Chips (Hardwaredefekt) kaputt sein sollen. Da die Dinger aus Fernost kommen und seit zwei oder drei Jahren alle Chips, die was taugen, in der KI landen, würde mich ein Chipdefekt nicht wundern. Wie auch immer; scheint jetzt also ca. ein Jahr nach EZ aufzutreten.
Na, wer traut sich als Erster, das Teil bei AliExpress zu bestellen? Nur zwei Wochen Wartezeit, während es bei Opel mehrere Monate dauern kann.
Ich werd mir am Tag des Garantieablaufs nächsten Mai gleich so ein Teil bestellen.