digitale Tachoanzeige

• Hallo, warum ändert sich die Farbe blau in weiß beim digitalen Tacho ?

Frontera, Edition, Hybrid, Systemleistung 107 KW(145PS) 6 Gang EDCT, Automatic , Khaki Grün (Metallic ) Tech-Paket-Edition, Komfort-Paket,Design-Paket

• Bei meinem BEV ändert sich die Farbe nicht. Ist immer weiß.

Könnte mir aber vorstellen, dass beim Hybrid, solange elektrisch, blau, und wenn Verbrenner, dann weiß.

Aber keine Ahnung, nur eine Idee.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Mild Hybrid, ( 145 PS )

Danke für die Antwort, so etwa war mein Lösungsansatz auch, Nicht mal der Opel Händler wußte das zu beantworten.

Fahre ihn seit 3 Wochen, und kann nicht klagen.

Frontera, Edition, Hybrid, Systemleistung 107 KW(145PS) 6 Gang EDCT, Automatic , Khaki Grün (Metallic ) Tech-Paket-Edition, Komfort-Paket,Design-Paket

• Hallo, warum ändert sich die Farbe blau in weiß beim digitalen Tacho ?

Hallo und Moin,

ja das ist so. Tachoanzeige Blau: Fährt elektrisch. Tachoanzeige weiß: Fährt mit Verbrenner

Gruß

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025

• Frontera, Edition, Hybrid, Systemleistung 107 KW(145PS) 6 Gang EDCT, Automatic , Khaki Grün (Metallic ) Tech-Paket-Edition, Komfort-Paket,Design-Paket