Opel Frontera Winterreifen und Winter Kompletträder - Opel Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• War auch mit ein Grund für meine Allwetterreifen! Sozusagen "2 Sätze Reifen und Felgen in einem".

Genau so war es auch bei mir, keine Wechseltermine mehr, Lagerplatz wird auch nicht benötigt und jederzeit die richtigen Reifen montiert. :D

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Genau, dann "ärgere" ich mich nicht darüber daß er dann im Winter schlechter ausschaut als im Sommer 😉

War bei mir genauso. Kein wechseln der Räder, keine Einlagerung und jährlich dafür keine Kosten :)

Gruß Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Hallo Zusammen,

ich habe für den Winter nun einen Satz der Originalen 17 Zöller mit Bridgestone Winterreifen direkt vom Händler genommen für 1080 €.

.. habe ich jetzt auch gemacht:

2025_10_16_11_35_18_ts_Remotedesktopverbindung.png

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

Abgeholt: 26.11.2025

• Kann mir irgendwer von euch weiterhelfen?! Ich suche gerade Winterkompletträder für einen Frontera. Bin da auf die Rial Lucca gestoßen, aber die haben lt. Homepage eine ET20 für den Frontera. Der Mokka hat ET32 bei den gleichen Felgen. Ich dachte Mokka und Frontera sind da ident. Oder wäre das kein Problem?

• Kann mir irgendwer von euch weiterhelfen?! Ich suche gerade Winterkompletträder für einen Frontera. Bin da auf die Rial Lucca gestoßen, aber die haben lt. Homepage eine ET20 für den Frontera. Der Mokka hat ET32 bei den gleichen Felgen. Ich dachte Mokka und Frontera sind da ident. Oder wäre das kein Problem?

Die 17 Zoll Felgen sollten gemäß COC-Papier eine ET28 haben.

Du brauchst dann ein Gutachen für die Felgen wenn sie nicht die COC-Vorgaben haben und ein Gutachter muss sie dann bei deinem Fahrzeug eintragen.

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Habe die Original-Leichtmetallfelgen 17 Zoll mit Semperit bestellt für 980,- € incl. Montage und einer Saison Lagerung.

?thumbnail=1

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

Abgeholt: 26.11.2025