Nach einem heutigen Selbsttest kann ich folgendes zusammenfassen:
Batterieladung 99% bis 100%: Keine Motorbremse.
Batterieladung 98%: Mal Motorbremse, mal nicht.
Batterieladung bis 97%: Motorbremse voll funktionsbereit.
Nach einem heutigen Selbsttest kann ich folgendes zusammenfassen:
Batterieladung 99% bis 100%: Keine Motorbremse.
Batterieladung 98%: Mal Motorbremse, mal nicht.
Batterieladung bis 97%: Motorbremse voll funktionsbereit.
Tja, das ist nun mal die Physik darum.....!
Denn wohin mit dem rekuperierten Strom - wenn der Akku zur Aufnahme bereits voll ist!?
PS: Wallboxuser es gibt zudem bereits einen thread zu diesem Thema!....
PS: Wallboxuser es gibt zudem bereits einen thread zu diesem Thema!....
ThemaBremswirkung Elektromotor beim Hybrid beim BergabfahrenIch habe folgende Feststellung gemacht:
Beim Bergabfahren in hügligem und gebirgigem Gelände, nach eigen hundert Metern keine Bremswirkung vom Elektromotor mehr ! ! !
Ich kann doch dann nicht dauernd auf der Bremse stehen ! ! !
Manuell Herunterschalten (wie bei früheren Automatik- bzw. Doppelkupplungsgetrieben), ist ja nicht mehr möglich.
Ist das nur bei mir so ? ? ?
Ja, aber der andere Thread betrifft den Hybrid. Dieser Thread hier ist im vollelektrischen Subforum. Zum Hybrid kann ich mangels Hybrid nichts sagen.