Schwellerschutz, Schutz beim Einstieg

• Hallo und Moin aus Oyten,

es kommt immer einmal vor das man beim Einsteigen mit den Schuhen über den Schweller / Einstigsleiste rutscht. Dies kann zu Beschädigungen am Lack führen und sieht auch nicht schön aus. Ich habe mir daher einen Schutz aus Folie geschnitten ( Bilder als Anhang ). Das hilft erst einmal. Hat jemand schon Kenntnis von einem professionellen Schwellerschutz? Im Netz habe ich bisher nur eine klare Universal-Folie entdeckt.

Gruß

Lamatano

• Hallo und Moin aus dem sonnigen Oyten,

falls jemand Interesse hat den Schwellerschutz nachzuschneiden und zu folieren, habe ich eine Zeichnung mit den Maßen wie ich die Folie bei meinem Frontera angebracht habe, beigefügt. Die Folie lässt sich leicht anbringen und jederzeit wieder rückstandslos entfernen. Im Netz gibt es viele Sets mit Folie und Montagewerkzeug.

Gruß

Lamatano

• Wow, jetzt gibt es hier schon Schnittmusterbogen :thumbup: echt kultig das Forum!

Aber hallo! Warts ab! - irgendwann postet hier wer 3D-Druckdateien für alle möglichen Add-Ons für den Frontera-Individualisten! (spacige Türgriff-Überzüge, Flaschenhalter für die Mittelkonsole, Frontera-Wackeldackel für die Kofferaumabdeckung usw…!)

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hallo und Moin,

ich habe mir die Folien mal angeschaut. Es sieht so aus als würden die Folien nicht ganz bis zum Kunstoffschweller gehen. Stellst Du nach Montage einmal Bilder ein?

Gruß aus Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons