Radio bei abgeschaltetem Motor hören?

• Wenn ich den Motor abgeschaltet habe und im Fahrzeug länger bleibe und weiterhin Radio hören will, dann schaltet sich aber leider das Infotainment nach einigen Sekunden aus.

Ich habe in der BA keine Beschreibung gefunden wie ich die Abschaltung des Infotainment beim Abstellen des Motors verhindern kann.

Die einzige Möglichkeit ist die Zündung wieder einzuschalten, damit das Infotainment startet und eingeschaltet bleibt.

Dadurch sind dann aber leider auch noch einige andere Systeme eingeschaltet und verbrauchen ebenfalls Strom.

Man sollte natürlich dann darauf achten, dass die Zündung nicht mehrere Stunden eingeschaltet bleibt und dadurch die Batterie soweit entladen wird, das man dann den Motor nicht mehr Starten kann.

Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange man so Radio hören kann, ohne die Batterie zu viel zu Entladen? :/

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• ...beim Elektro nicht - da würde die 12V-Batterie aus der Traktionsbatterie nachgeladen! :)

Trotzdem ist es Mist, dass nur mit komplett eingeschalteter Zündung der Radio (und beim Elektro auch die Heizung und Sitzheizung - beim Hybrid verstehe ich das ja) einschaltbar ist.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)