Ersatzschlüssel + Geräusche

• Moin,

seit 1,5 Wochen haben wir nun unseren neuen GS und gleich ist der Ersatzschlüssel verloren gegangen. Opel konnte uns keinen Preis nennen was ein neuer kostet da bei Stellantis noch kein Preis hinterlegt ist. Ich soll also die Katze im Sack bestellen was ich sicher nicht mache. Weiss da jemand mehr?

Und noch etwas ist heute aufgefallen:

1. Wenn der Wagen nicht mit der Fernbedienung geöffnet wird dann klappen auch die elektrischen Seitenspiegel nicht wieder aus. Also wäre der manuelle Ersatzschlüssel sinnlos da man ohne Seitenspiegel wohl eh nicht fahren dürfte.

2. Nach einer Fahrt hört man ca. 30 Sekunden nach dem Abstellen ein Geräusch aus dem Motorraum als wenn der während der Fahrt festgeklammerte Marder loslässt und nach unten in den Unterfahrschutz fällt. Zu sehen ist nichts.

3. Ein merkwürdiges Schnarren/Vibration das bei ca. 30-35 kmh unter Last vorn von rechts kommt. Ob vom Motorraum oder vom Armaturenbrett kann ich nicht sagen.

Aber ansonsten ein sehr schönes Auto. Und es bleibt spannend was sich sonst noch so für Kinderkrankheiten zeigen.

• Zu 1.

Fahren die nicht automatisch aus, wenn man startet und losfährt ? Oder kann man das mit der Einstelltaste für die Spiegel irgendwie veranlassen. So kenne ich es bei alten Opel Fahrzeugen. Da konnte man auch über die Taste bei Bedarf einklappen.

Frontera Electric GS Extended Range mit Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün (Metallic) mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Liefertermin: 1. Quartal 2026

• Willkommen im Forum.

Um Deine Beiträge besser einordnen zu können, wäre es gut, wenn Du in deiner Signatur Dein Modell hinterlegst und ob es ein Verbrenner oder Elektromodell ist.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• 1. Wenn der Wagen nicht mit der Fernbedienung geöffnet wird dann klappen auch die elektrischen Seitenspiegel nicht wieder aus. Also wäre der manuelle Ersatzschlüssel sinnlos da man ohne Seitenspiegel wohl eh nicht fahren dürfte.

Ich würde probieren ob die Spiegel über die Einstelltasten der Spiegel, bei eingeschalteter Zündung ausgeklappt werden können. ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 4246

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Ich würde probieren ob die Spiegel über die Einstelltasten der Spiegel, bei eingeschalteter Zündung ausgeklappt werden können. ;)

Auf Seite 12 der Anleitung vom März 2025 ist beschrieben, wie die Außenspiegel manuell ein- und ausgeklappt werden können. Nämlich genau über die von Dir erwähnten Tasten.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

2 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Auf Seite 12 der Anleitung vom März 2025 ist beschrieben, wie die Außenspiegel manuell ein- und ausgeklappt werden können. Nämlich genau über die von Dir erwähnten Tasten.

Danke..und stimmt. Da stehts und funktioniert auch. Da hätt ich auch selber drauf kommen können. Ich war nur irgendwie der Meinung daß sich der Wagen beim aufschließen ohne Fernbedienung genauso verhält wie mit Fernbedienung. Und daß macht er nicht.