Hybrid Akkustand

• Gestern bin ich in einem neuen Astra MildHybrid mitgefahren. Abgesehen davon das alles inkl. dem Display hochwertiger ist, ist mir aufgefallen das sich die blauen Balken des Akkus im Display je nach Kapazität andern. Bei meinem Frontera ändern sich die Balken nie. Der ist komischer weise immer voll.

Bei euch auch?

• Hab ich auch so... Man sieht wenn er ladet .. und strom abgibt...

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• Hab ich auch so... Man sieht wenn er ladet .. und strom abgibt...

Ja den Stromfluss und so seh ich auch. Aber ändert sich auch bei dir die Anzahl der blauen Balken (Akku). Also mal ein paar graue und blaue. Oder bleiben alle die ganze Zeit blau?

• Ach diese Balken...., mhmm, hab ich bei meiner Probefahrt nicht soo genau darauf geachtet. Beim Mildhybrid ist da aber auch nicht soo die Varianz, um damit was anfangen zu können!

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

• Ja den Stromfluss und so seh ich auch. Aber ändert sich auch bei dir die Anzahl der blauen Balken (Akku). Also mal ein paar graue und blaue. Oder bleiben alle die ganze Zeit blau?

Ne ändert sich nix..

Ist doch auch nur ne mini Batterie...

E350 CGI weicht einem Fronti GS mit 145ps in Blau, Ganzjahresreifen,Tech paket usw. Juli bestellt unverb.Termin Okt. :/

• Ja das die anzeige keinen sinn bei der minibatterie hat ist mir klar. wollte es nur wissen, weils beim astra funktioniert, und er die selbe batterie drinnen hat. Zum thema sparen beim frontera halt. danke euch.

• Klar: Weggespart, weggesperrt,....Differenzierung zu den "wertigeren" Modellen!

Aber eben den gleichen 1.2 48V-Mildhybrid verbauen wie in Corsa/Mokka/Astra und Grandland! Das Herz des Autos :saint: :!:

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....