Sitzheizung noch nie so Schwach erlebt.

• Hallo, bin neu hier und Grüße als erstes alle Opel Frontera Besitzer 🙆🏻‍♂️.

Mein Frontera BJ 08.2025 mit der GS Ausstattung besitzt ja das Tech Paket mit der Sitzheizung vordere Sitze.. Ich empfinde selbst in der Stufe drei die Heizleistung als Zumutung und noch nie eine solche schlecht heizende Sitzheizung erlebt.

Sowas darf sich nicht Sitzheizung nennen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

In Stufe eins und zwei ist sie sowieso nicht zu gebrauchen. Mit freundlichen Grüßen Niklas

• Hi Niklas, willkommen hier im Forum!

Bei mir gibt die Sitzheizung "Vollgas" - auf Stufe 3 wird es mir schnell ungemützlich heiß. Ich schalte daher schnell auf 2, und nach einer Weile auf 1. Dort bleibt sie dann - bin ja ein "Warmduscher".

Was mir aber auffällt bei der Heizung: Sie scheint nicht verschiedene Heizstufen zu haben, sondern "taktet" zwischen voll an und ganz aus. Nur der Thermostat, bei dem sie nach dem Heizen abschaltet, scheint sich bei den 3 Heizstufen zu unterscheiden.

Das, was Du beschreibst, kenne ich so nicht von meinem. Ist das denn identisch beim Fahrer- und beim Beifahrersitz?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hallo zusammen, ich bin sehr zufrieden mit der Popoheizung! Von vorn herein stell ich sie auf die kleinste Stufe, dies reicht mir vollkommen und dann noch die Lenkradheizung! Herrlich!!!

Grüße aus Berlin und angenehmes Wochenende

• Ich finde die Sitzheizung auf Stufe 3 auch deutlich zu heiß.

Die 2-3 Male, als ich die Sitzheizung bisher benutzt habe (der richtige Winter kommt ja erst noch), habe ich sie direkt auf Stufe 1 runtergeregelt und nach 2 Minuten Fahrt wieder ganz ausgeschaltet.

Frontera Electric GS, bestellt Januar 2025, abgeholt Juni 2025

• Meine ist auch nicht besonders warm... Auf Stufe 3..

Beim benz stufe 1 war zu warm...

Denke das die E Frontis hier besser dran sind...

Auch allgemein find ich das er Schlecht heizt....

Wahrscheinlich Benz verwöhnt....

Aber sogar unser Smart heizt besser...

Fronti GS 136 Ps. In Blau GjR Tech paket

• Evtl. gibt es hier tatsächlich Unterschiede zwischen e- und hybrid??

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• ...und dann noch die Lenkradheizung! Herrlich!!!

Exakt!! Unser Lurchi ist mein erster Wagen mit Lenkradheizung (war halt "dabei", weil ich Sitzheizung kannte und wollte) - ich hätte nicht gedacht, wie toll das ist!

• Bei mir gibt die Sitzheizung "Vollgas" - auf Stufe 3 wird es mir schnell ungemützlich heiß. Ich schalte daher schnell auf 2, und nach einer Weile auf 1....

....und aus!

So war bislang meine Verfahrensweise bei jedem (Opel-/Verbrenner-)Auto mit Sitz-/Lenkradheizung. Am Ortsausgang ist alles Beide schon nicht mehr in Gebrauch. Schon gar nicht auf Stufe 3, weil eben allzu heiß.

Frontera Hybrid.....angedacht/noch nicht bestellt....

• Niklas81

Herzlich Willkommen im Forum!

Bei meinem Frontera funktioniert ja leider so einiges nicht, aber die Sitzheizung funktioniert einwandfrei! :)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Niklas81

Herzlich Willkommen im Forum!

Bei meinem Frontera funktioniert ja leider so einiges nicht, aber die Sitzheizung funktioniert einwandfrei! :)

Also liegts doch nicht an E oder Hybrid!

Jetzt fehlt nur noch Niklas Antwort zur Beifahrersitzheizung...