Innenbeleuchtung beim Einsteigen

• Hallo, habe heute meinen Frontera bekommen - bin happy. Was mir aufgefallen ist, wenn ich abends im Dunkeln in das Auto einsteigen möchte und die Tür öffne, geht kein Innenlicht an.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 81 kW | Karbon Schwarz (Metallic) | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Tech Paket

Bestellt: 20.08.2025

Lieferung: 18.11.2025

• das sollte einstellbar sein. gar nicht, auf tür-öffnen-hin, dauer

Oh - sorry, habe vielleicht zu viel im Forum hier gelesen, was alles so nicht richtig funktioniert. Hat mich irgendwie zum Pessimisten gemacht und denke gleich an das Schlimmste ;)

Werde mal die Betriebsanleitung "studieren", bevor ich hier gleich in den Panikmodus schalte ^^

Merivaner - vielen Dank für den Hinweis!

Frontera GS | Hybrid 1.2, 81 kW | Karbon Schwarz (Metallic) | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Tech Paket

Bestellt: 20.08.2025

Lieferung: 18.11.2025

• das sollte einstellbar sein. gar nicht, auf tür-öffnen-hin, dauer

Ja, ist es: Kippschalter im Dachhimmel vorne (bei dem vorderen Deckenlicht).

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hallo, habe heute meinen Frontera bekommen - bin happy. Was mir aufgefallen ist, wenn ich abends im Dunkeln in das Auto einsteigen möchte und die Tür öffne, geht kein Innenlicht an.

Auch über der Rückbank kannst Du mit einem Schalter am Deckenlicht das Gewünschte Schalten.

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)