Kleiner Reminder: Reifendruck im Winter

• Im Sommer, bei 25 Grad, hatte ich in die Reifen meines Frontera genau 2,6 bar reingepustet.

Heute, bei um die 5 Grad, waren noch 2,35 bar übrig. Das ist für mein Modell lt. Aufkleber am Fahrereinstieg zu wenig.

Ich kann jedem nur empfehlen, beim nächsten Besuch an der Tanke mal nachzumessen und den von Opel empfohlenen Druck herzustellen. Das ist sicherer und spart Treibstoff.

Kurzer Tipp für die Elektrofahrer: Da unsereins nicht an die Tanke muss, habe ich mir eine Akkupumpe gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin.

https://www.amazon.de/dp/B08HQHW4LS

Uns allen eine gute, sichere Fahrt!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Nochmal eine kleine Erinnerung:

Die riesigen 17 Zoll Ganzjahresreifen scheinen besonders stark auf Temperaturänderungen zu reagieren.

Gestern, nach dem heftigen Temperatursturz hier, hatten alle vier Reifen 0,4 bar weniger als bei meiner letzten Prüfung vor zwei Wochen. Das Reifendruckkontrollsystem warnt nicht; das scheint nur bei ungleichmäßigem Reifendruck anzuschlagen.

Bitte prüft also bei nächster Gelegenheit Euren Reifendruck. Allzeit Gute Fahrt!

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Das ist tatsächlich prinzipbedingt so, wenn alle gleichmäßig an Druck verlieren, kann das nicht erfasst werden. Weil das System eben nur bei Drehzahl-Differenz untereinander, diese festellt und als Druckverlust anzeigt.

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3