Parksensor meldet Kennzeichen als Hindernis

• Hatte das selbe Problem. Der Mechaniker ist dann mit zwei Schrauben raus gekommen, und hat die Kennzeichenhalterung links und rechts zusätzlich angeschraubt. Denn davor ist die Halterung an den Seiten ca 1cm von der Stossstange weggestanden. Das war bei mir die Lösung.

• Urgs, jaaa....

das ergänzende festdübeln am Rand ist die rabiate Methode, weil das Design mit der "Pfeilung" an der Front, keine planen Kennzeichen mehr verträgt....!

• Hatte das selbe Problem. Der Mechaniker ist dann mit zwei Schrauben raus gekommen, und hat die Kennzeichenhalterung links und rechts zusätzlich angeschraubt. Denn davor ist die Halterung an den Seiten ca 1cm von der Stossstange weggestanden. Das war bei mir die Lösung.

Bestimmt durch die lackierte stosstange...

Da wäre bei mir sofort ne neue fällig

Fronti GS 136 Ps. In Blau GjR Tech paket

• Gestern war ich beim Händler wegen des Sensors. Sie haben versucht zu checken, ob sie beim sensor etwas machen können, aber nichts. Und jetzt gerade kam der Fehler „Parksensor vorne Defekt“ im Display. Leider konnte ich kein Bild machen, weil der Fehler 2 mal aufgeblitzt ist und dann wieder verschwunden ist. :(

• So langsam bin ich froh, dass die "Edition" nur hinten die Parksensoren hat... :(

Vorne scheinen die Dinger ja richtig fehleranfällig zu sein.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• So langsam bin ich froh, dass die "Edition" nur hinten die Parksensoren hat... :(

Vorne scheinen die Dinger ja richtig fehleranfällig zu sein.

Bisher keinerlei Probleme mit den vorderen Sensoren gehabt, ca. 4000 km gefahren. :)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 6493

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)