Der positive Thread

• Ich denke mal, es geht eher darum, dass zwar zwei Android-Anwendungen auf geteiltem Bildschirm gleichzeitig angezeigt werden können. Man kann aber nicht eine Frontera- und eine Android-Anwendung gleichzeitig anzeigen. Das stört mich auch ein bisschen.

Genau das. Ich hätte gerne die Maps Navigation laufen UND den Radiosender angezeigt. Das wäre super, wenn das ginge.

Frontera Edition, Hybrid 1.2, 110 PS | Intelli-Sitze (Edition Komfort Paket) | 17" Leichtmetallfelgen Diamond Cut "Groot" mit Ganzjahresreifen | Tech Paket Edition
    Bestellt: 07/2025, Übernahme: 09/2025 (Wien)

• Wir haben leider unseren Frontera seit einer Woche in der Werkstatt. Als Ersatz haben wir einen Kia EV3 bekommen. Ich hab mir innerhalb von zwei Tagen beim einpacken meiner Kids auf der Rückbank jedesmal den Schädel angehauen. Der Wagen ist voller technischem Schnickschnack, aber auch voller Fahrerkontrolle und Überwachung (jedesmal Piepser weil böse böse, nicht gerade aus auf die Straße geschaut). Die Fahrspur Kontrolle greift in Kurven ordentlich ein, obwohl das überflüssig ist. Die Tiefen des Touchscreens sind unermesslich - frustrierend. Ohne Anleitung findet man selbst sinnvolle Sachen wie SoC Einstellung nicht. Da hilft sich das ambient lighting nichts. Die Ledersitze im KIA sind gegen die Frontera Sitze Aquaplaning. Ich könnte hier noch vieles dazu schreiben, aber ich zitiere lieber meine Frau: "Ich will unseren Frontera zurück."

Opel Frontera Electric, 3-Phasig, Tech GS Paket, Allwetter LM Felgen, 44kwH, Schwarz Metallic, Erstzulassung 07/2025