Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft, den SOH der Batterie für den Frontera über einen OBD2 Dongle auszulesen?
Wenn ja, welchen Dongle habt ihr verwendet und welche Software habt ihr benutzt?
Hallo zusammen,
hat es schon jemand geschafft, den SOH der Batterie für den Frontera über einen OBD2 Dongle auszulesen?
Wenn ja, welchen Dongle habt ihr verwendet und welche Software habt ihr benutzt?
Bisher ist das Thema OBD2-Auslesung hier noch nicht vertreten (weder bzgl. SOH noch bzgl. allem anderen). Bei Foren anderer Automodelle ist das ein Dauerhighlight, ich weiß - aber noch scheint es hier keine/kaum OBD2-Enthusiasten zu geben…
Wärst Du ein Kandidat dafür? Dann wären wir schon zu zweit!
Ich wäre ein Kanditat dafür. Erst einmal interessiert mich wie sich die Batterie im Laufe der Zeit verändert. Die andere Sache für was ich das gerne Nutzen möchte, wäre die aktuellen Verbrauchsdaten in ABRP zu haben.
Ich wäre ein Kanditat dafür. Erst einmal interessiert mich wie sich die Batterie im Laufe der Zeit verändert. Die andere Sache für was ich das gerne Nutzen möchte, wäre die aktuellen Verbrauchsdaten in ABRP zu haben.
Ich habe hier gerade etwas zur Verknüpfung mit ABRP geschrieben, allerdings etwas fummelig über Home Assistant. Vielleicht ist das ja eine Option für dich BMK1?