Schnelllader geht nicht über 30 KW raus

• Respekt...

...puh! das wäre ehrlich gesagt nix für mich bei so einer angedachten tour.

Ich finds cool!

Und bin gespannt, wie es bei uns laufen wird: Wir starten am Donnerstag zu einem ähnlich langen Roadtrip, nur duesmal nicht mit Womo, sondern mit Lurchi! (Meine Frau will „Abenteuer“, meinte sie. Soll sie haben! :-))

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• 250- / 300 km-Etappen sollten mir schon möglich sein, wenn es ein BEV als Hauptauto und für solche Touren angedacht Aber das darf freilich jeder anders erfahren.

Im Alltag zuhause, ohne 200 km am Stück, wäre es auch mir egal.

• Hallo ! Hab ihn einmal bis 30km, 11km und einmal (wegen belegter Ladesäule bis keine Anzeige aber 4%) runter gefahren.

Begeistert war ich auch nicht :) Mit dem vorherigen (ID3) bin ich mit 1 mal laden hingekommen.

Guten Rutsch euch noch

• Hallo ! Hab ihn einmal bis 30km, 11km und einmal (wegen belegter Ladesäule bis keine Anzeige aber 4%) runter gefahren.

Begeistert war ich auch nicht :) Mit dem vorherigen (ID3) bin ich mit 1 mal laden hingekommen.

Guten Rutsch euch noch

Danke!

Wie hat sich denn die Restkilometeranzeige am Schluss jeweils verhalten? Meine Beobachtung ist, dass sie am Anfang viel schneller fällt als an Ende. Ist das bei Dir auch so?

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• .. Mit dem vorherigen (ID3) bin ich mit 1 mal laden hingekommen.

Wieso dann dieser "Rückschritt"?

Sorry wenn ich so direkt frage aber dein Background ist dann ja um so besser zum Thema!