Mittelkonsole / Getränkehalter stark erwärmt , Halterung ungenügend

• Hallo Community,

mir ist gestern folgendes aufgefallen. Der Bereich der untern Mittelkonsole bei den beiden Getränkehaltern, wird extrem warm. Als ich mein Handy aus der einen Getränkehalterung rausholte, war das Gerät richtig aufgeheizt durch die Mittelkonsole. Die Wärmeentwicklung fängt an von seitlich hinten wo der Spanngurt fixiert wird, bis seitlich an der Verkleidung vorne zum Schalthebel des Automatikgetriebes. Ist es bei Euch auch so ? Ist es jetzt nur weil die Heizung an ist ? Im Sommer wäre es ziemlich kontraproduktiv wenn man dort ein kaltes Getränk reinstellt. Apropos Getränke reinstellen, die zwei Halterungen sind nicht gut gelöst und eigentlich zu groß für normale Dosen oder kleinere Flaschen. Hier hat OPEL wirklich am falschen Ende gespart! :cursing: Die Sachen wackeln hin und her während der Fahrt, da es keine vernünftige Halteigenschaft gibt. Wie löst ihr das "Problem" für einen vernünftigen Halt der Getränke in der vorgesehenen Halterungen der Mittelkonsole ?

Grüße an alle

Donny

• Es ist aber nicht das Handy, das durch das induktive Laden heiß wird und dann die ganze Umgebung miterwärmt?

Probiers mal ohne Handy, obs dann immer noch warm wird...

Frontera Electric Edition (Spitzname „Lurchi“), mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Nein natürlich nicht ! Die Getränkehalterungen haben außerdem kein induktives Laden. Das Handy lag nicht oberhalb auf der Fläche die lädt, sondern direkt in dem Getränkehalter. Allgemein war die ganze Mittelkonsole erwärmt wie im oben Beitrag beschrieben.

Frontera GS Hybrid 107 kW (145 PS)

Einmal editiert, zuletzt von Donny ()

• Mhmm, an den eigentlichen Düsen kommt die Warmluft aber (auch) regluär ordentlich heraus?

Nicht das du am "heizen" bist und sich alles hinter der Kulisse verliert, ein Luftschlauch/kanal nicht korrekt zusammengesteckt ist?

• Na dann ist es bei mir auch so. Nach einigen Minuten "Heizen" erwähnt sich tatsächlich die Innenseite ( zum Motor hin) der Getränkehalter. Warm nicht heiß. Kann aber sonst an den Düsen keinen Wärmeverlust feststellen. Der gesamte Wagen wärmt sich sehr schnell gleichmäßig auf.

GS - Schwarz metallic - Tech-Paket- 145 PS - Allwetterreifen - zugelassen 28.11.25./ bestellt Ende Juni