Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Bin heute Nachmittag auf der Autobahn A 6 von Amberg Richtung Nürnberg gefahren.

Da habe ich einen Autotransporter überholt, der hatte neue Citroen C3 Aircross und Opel Frontera geladen.

Der hinterste auf der oberen Ladefläche war ein grüner Frontera.

Da ziemlich viel Verkehr auf der Autobahn war, hatte ich leider keine Chance mit dem Handy Fotos zu machen.

Also läuft aktuell scheinbar die Auslieferung an die Händler endlich an.

• Sparifro konntest du erkennen wie grün das grün war? hab noch immer angst dass es türkis is. unser händler hatte eine lackkarte da sah das grün wirklich schön aus. in diversen videos wirkt es aber stark türkis.

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: Ende 2025 / Anfang 2026

• ...hab noch immer angst dass es türkis is. unser händler hatte eine lackkarte da sah das grün wirklich schön aus. in diversen videos wirkt es aber stark türkis.

Schau doch in die Galerie!....

https://www.frontera-forum.de/gallery/raw-image/13-heck-fake-leuchten-weg/?size=medium

frontera-forum.de/forum/thread/?postID=307#post307

Bzw. was ich selbst aufgenommen habe an Fahrzeugen in Rückkehr von der PR-Veranstaltung damals...

https://www.frontera-forum.de/attachment/69-frontera-pr-bev-hybrid-jpg/

PS: Hast du ein Bild von der Lackkarte? Es ist definitiv im Türkis und auch das Kanyon-Orange finde ich live nicht so der Brüller!

• Merivaner das foto von obb täuscht auch extrem. das canyon orange ist ja wirklich orange. auf dem foto schaut es rot aus.

das war die Lackkarte die wir vom Händler bekommen haben. oben canyon orange, unten das khaki grün

• Bei unserem Frontera Electric steht "Copper Orange".

Je nach Licht sehe ich es mehr rot, oder orange mit ein wenig braun drin.

Ich habe noch Fotos gemacht, und vom iPhone via Lightroom ohne Änderung mit Farbprofil sRGB exportiert.

IMG_7677.jpg

IMG_7676.jpg

IMG_7675.jpg

IMG_7674.jpg

IMG_7673.jpg

IMG_7672.jpg

IMG_7671.jpg

Ihr seht, je nach Licht oder Hintergrund welcher gespiegelt wird, erscheint es mal mehr Richtung rot, oder orange.

Gruss, Oliver

• Wow, im "letzten Winkel" wird ausgeliefert und hier am Stammwerk ist noch nicht mal Händler-Premiere, geschweige Probefahrt :D

Naja,"letzter Winkel" ist immer eine Frage der Perspektive, denkt sich obb jetzt sicher, grinst in sich hinein und cruised weiter, während wir sabbernd vor unseren Bildschirmen hängen...

Gratuliere, obb ! Bist der Erste hier im Forum!!

...Neid...

Juli 24: Frontera Electric Edition bestellt, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach&Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Avisierter Liefertermin: erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich 5/25. Er steht jetzt immerhin schon beim Händler und wartet auf seine Zulassung!

• Von DE aus ist es der Letzte Winkel, von CH aus ist es fast im Zentrum. Aber vor allem ist es eine wunderschöne Gegend.

Trotz geringer Reichweite des Frontera werden wir demnächst testen.

Brienz - Luzern - Lugano durch Gotthard Tunnel 204 km (2.5h) ( Nachladen )

Brienz - Nufenenpass (2'478m Höhe) - Lugano 186km (3h) ( Nachladen)

Brienz - Lausanne 183 km (2h)

Brienz - Basel 151km (2h)

Morgen gehts aber zuerst mal:

Brienz - Bern - Fribourg 112 km (1.3h)

Unterwegs testen, wie das mit dem Schnellladen geht :)

Vielleicht berichte ich dann davon.

Wir haben unseren Frontera am 21. Januar 2025 bestellt und am 28. April 2025 erhalten.

Vielleicht ging es auch schnell, weil es eine Standardvariante ist.

Gruss, Oliver

• Hallo zusammen,

habe letzte Woche bestellt und bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße,

Frontera Electric GS, Arktis Weiß, Dach schwarz, Tech-Paket-GS, Onboard-Charger 11 kW, LM-Felgen mit Allwetterreifen

Bestellt am 2025-04-25