Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Habe meinen GS/Techpaket/ Allwetterreifen/ große Maschine im Juno bestellt, und soll voraussichtlich bis mindestens Dezember warten. Wundere mich sehr über die immer wieder erwähnten kürzeren Lieferfristen. Habe auch noch nie eine auf der Straße gesehen.

Mir ist das auch schon aufgefallen. Besonders in Österreich scheinen die Lieferzeiten viel kürzer zu sein als in Deutschland. Wenn es unterschiedliche Kontingente je Land gibt, könnte es an der unterschiedlichen Nachfrage liegen.

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: Dezember 2025

• Ja und dazu kommt noch, das der Wagen angeblich im Mai in Deutschland vorgestellt wurde, aber viele von Bestellungen und Lieferfristen von 2024 reden die dann plötzlich in 2025 geschoben wurden. Ist schon seltsam.

• Ja und dazu kommt noch, das der Wagen angeblich im Mai in Deutschland vorgestellt wurde, aber viele von Bestellungen und Lieferfristen von 2024 reden die dann plötzlich in 2025 geschoben wurden. Ist schon seltsam.

Bestellbar war er in D seit Juli 2024. Habe da gleich bestellt - und dann fast 11 Monate gewartet.

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

Die Vorstellung war tatsächlich im Mai, ich glaube der 10. Mai.

Ich war auch an dem Tag beim Opel-Händler, weil in der Tageszeitung ein rauschendes Fest mit Kinderbelustigung, Hüpfburg usw. versprochen wurde.

In der Praxis waren's dann zwei Biertische mit zwei oder drei Tellern Aufschnitt, drei Brötchen, und zwei Flaschen Cola und Sprudel. Für alle.

Also genausoviel Wahrheitsgehalt wie in der Betriebsanleitung. :D

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader

Und übrigens, die Farbe Kanyon Orange gibt es nicht. Das ist Rot.

• Hat eigentlich noch jemand außer mir das Gefühl, daß Stellantis den Wagen viel zu früh auf den Markt geschmissen hat, und dabei zahlreiche Sachen verschwitzt hat die für andere Puristen trotzdem normal sind? Wenn man mal alle Punkte hier im Forum liest, und die Mühe habe ich mir gemacht, kommt man ja aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Mittlerweile denke ich schon über eine Stornierung nach, weil ,ja vielleicht Forentypisch, positives so gar nicht zu finden ist. Liest eigentlich jemand von "Opel" das Alles?

• Piet du kannst deine Beiträge editieren ;)

Ein Forum lebt von vielem - insbesondere dem Austausch + Hilfen. Da kommen überall meist mehr Probleme auf. Als das jemand seine harmlose Sonntagsfahrt hier niederschreibt.

BTT: Und in diesem thread wird bestellt und geliefert.