Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• ja der händler hatte den frontera kurz davor bekommen. wir haben letzten jahr einen sportstourer electric zugelegt und sind dann natürlich den frontera als electric auch gefahren. da wir aber gerne den 7sitzer hätten und auch mehr anhängelast benötigen, kommen wir um den hybrid nicht rum. deshalb habne wir den grandland mit eben den gleichen motor auch probiert.

muss dazu sagen, dass ich davor nur ein einzigen mal automatik und verbrenner probiert hatte. das gefühl war halt bescheiden... von unten kommt zuerst nix bevor dann der wagen zu ziehen beginnt. einfach kein vergleich zum electric wo von unten gleich leistung da ist. soweit wir gesehen haben (in diversen videos´), fehlt ja beim hybrid die taste zum umschalten für die fahrmodi. eventuell is der frontera dann etwas anders übersetzt als der grandland. egal wie es sein wird ... wir können es eh nicht ändern.

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: Ende 2025 / Anfang 2026

• Heute Sichtung eines Frontera vom Schwiegersohn in spe:

Weiterstadt, Autobahnabfahrt A5, dann nach Darmstadt rein.

Weißes Auto, beim Dach ist er sich nicht mehr ganz sicher: Entweder weiß mit Tarnmuster und schwarzen Hauben vorne/hinten.

Oder schwarzes Dach (für mich wahrscheinlicher).

Juli 24: Frontera Electric Edition bestellt, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach&Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Avisierter Liefertermin: erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich 5/25. Er steht jetzt immerhin schon beim Händler und wartet auf seine Zulassung!

• wir haben am freitag unterschrieben ... vorraussichtliches Lieferdatum Ende Dezember - Anfang Jänner. da war selbst unser verkäufer überrascht

• Juhuuu!

Heute Nachricht vom AH erhalten: Unserer (im Juli 24) bestellter ist gebaut, hat eine FIN, und soll in 1-3 Wochen kommen!

ThinkAbout : Du redest vom Jahreswechsel 25/26? Dann wären unsere Lieferzeiten in etwa gleich (was mich übrigens sehr wundern würde, ich denke, es wird viiiel schneller gehen bei Dir!).

Juli 24: Frontera Electric Edition bestellt, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach&Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Avisierter Liefertermin: erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich 5/25. Er steht jetzt immerhin schon beim Händler und wartet auf seine Zulassung!

2 Mal editiert, zuletzt von Tom ate ()

• ja ich rede vom jahreswechel 25/26. selbst der verkäuft war erstaunt dass es so lang dauert. er hat gemeint, eventuell wird auf ein teil gewartet und dass es in 2-3 wochen wieder anders ausschauen kann. nutzt eh alles nix .....

du hast fast ein jahr gewartet?? =O

• ThinkAbout was konkret bestellt?

Tom ate was soll in wenigen Wochen kommen?

legt doch am Besten bitte eine Signatur an und schreibt dort die Fakten um Bestelldatum, mögliches Lieferdatum, bzw. Ausstattung mit Motor an.

Dann ist das fortwährend präsent und Rückfragen erspart. Dank voraus.

PS: Bei Euren Angaben liegen die Lieferzeiten bei 8-10 Monaten.

• ja ich rede vom jahreswechel 25/26. selbst der verkäuft war erstaunt dass es so lang dauert. er hat gemeint, eventuell wird auf ein teil gewartet und dass es in 2-3 wochen wieder anders ausschauen kann. nutzt eh alles nix .....

du hast fast ein jahr gewartet?? =O

Ja, habe ich. Lag aber daran, dass ich gleich nach Öffnung der Bestellbücher geordert hatte. Ich hätte genausogut erst Anfang dieses Jahres kaufen können, wäre vom Liefertermin aufs gleiche hinausgelaufen (was ich letzten Sommer natürlich noch nicht ahnen konnte)!

Einmal editiert, zuletzt von Tom ate ()