Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Tom ate was soll in wenigen Wochen kommen?

Mein Frontera!

Electric, Edition, mit Tech- sowie Komfortpaket, 3-phasig, mit weißem Dach&Reling sowie LM-Felgen&Allwetterreifen.

Muss gleich mal schauen, wie das mit der Signatur funktioniert. Danke für den Hinweis!

Juli 24: Frontera Electric Edition bestellt, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach&Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Avisierter Liefertermin: erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich 5/25. Er steht jetzt immerhin schon beim Händler und wartet auf seine Zulassung!

Einmal editiert, zuletzt von Tom ate ()

• habe jetzt die Signatur angepasst, danke für den Hinweis.

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: Ende 2025 / Anfang 2026

Wir haben auch im Leasing gleich eine Anhängerkupplung miteingerechnet.

Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün

Bestelldatum: 18.04.2025

vorraussichtliches Lieferdatum: Ende 2025 / Anfang 2026

• Unser Händler hat inzwischen auch einen Frontera Electric (GS) im Ausstellungsraum stehen:

Wir haben ihn gestern ausführlich angeschaut, bepatscht und besessen. Wir sind seehr zufrieden mit dem Kauf: Ist von den X/Y-Maßen gefühlt VW-Touran-Größe (den er ersetzen wird), die Z-Achse ist sogar einiges höher! Da passt, vorne sowieso, aber auch hinten unsere 1,87m-Tochter noch aufrecht UND mit Hut rein! Überhaupt ist hinten sitzen sehr gemütlich: Man sitzt rel. tief und ausgestreckt, ist wie Sofa. Vorne sitzt man rel. hoch. Passt also perfekt.

Sitze sehr weich und bequem (vorne wie hinten, es sind auch hinten komplett vollwertige und keine „Sparsitze“), die integrierten Steißbeinentlastungen in den Vordersitzen sind für meine leider steißbeingeschädigte Frau nach ihrer Aussage toll!

Lenkrad sehr klein und abgeflacht, fühlt sich fast an wie im GoCart. Da ja keinerlei „normale“ Anzeigen mehr, dafür 2 Bildschirme, wirkt das ganze so ein bischen "Tesla-imitiert", meinte meine Frau.

Ladebuchse hinten links, wer kommt denn auf so was, da steht der Stecker bei Längsladebuchten immer in die Straße rein!!

2 gestern entdeckte weitere Mankos:

a) Die Schwellerverbreiterungen schauen von außen zwar „muskulös“ aus (Zitat Autohändler), sind aber zum Ein- und Aussteigen nicht so praktisch, weil man den Fuß schon rel. breit drüberheben muss (auch Zitat Autohändler). Aber wir sind ja noch einigermaßen beweglich (Zitat meine Frau).

b) Die Rücksitzbank ist ja geteilt umklappbar: Die breite Seite ist aber auf der Fahrerseite! Warum das Opel (und etliche andere Hersteller) nicht gelernt haben inzwischen, dass, wenn man lange Sachen transportieren muss und zu zweit ist, man hintereinander sitzt und dann ja möglichst viel Sitzbank umgeklappt haben möchte!

Zusammengefasst:

Er ist eine ganz schöne Wuchtbrumme, mehr noch als er auf den Photos wirkte: Sehr hoch, sehr "eckig", kein runtergezogenes Dach hinten. Sehr hohe Motorhaube. Ein stattliches Auto, mächtiger als ich dachte. Aber kein hässlicher SUV (zumindest wenn man den Edition nimmt ohne die "pseudo-blechfarbenen" Plastik-Unterfahrschutze vorne und hinten - ist natürlich nur meine persönliche Meinung, ich will keinesfalls den GS-Käufern zu nahe treten).

Habe inzwischen auch die Fahrgestellnummer erhalten, unserer steht also fertig gebaut auf seinen 4 Rädern! Jetzt ist nur noch die Frage, ob noch im Werkshof in der Slowakei, oder schon auf dem Autotransporter… Händler sagt, in 1-2 Wochen müsste er hier sein! Freu!!

Juli 24: Frontera Electric Edition bestellt, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach&Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Avisierter Liefertermin: erst 11/24, dann 2/25, dann 8-9/25, dann 6/25, letztlich 5/25. Er steht jetzt immerhin schon beim Händler und wartet auf seine Zulassung!

3 Mal editiert, zuletzt von Tom ate ()

• Unser Händler hat inzwischen auch einen Frontera Electric (GS) im Ausstellungsraum stehen:

Wir haben ihn gestern ausführlich angeschaut, bepatscht und besessen. Wir sind seehr zufrieden mit dem Kauf: Ist von den X/Y-Maßen gefühlt VW-Touran-Größe (den er ersetzen wird), die Z-Achse ist sogar einiges höher! Da passt, vorne sowieso, aber auch hinten unsere 1,87m-Tochter noch aufrecht UND mit Hut rein! Überhaupt ist hinten sitzen sehr gemütlich: Man sitzt rel. tief und ausgestreckt, ist wie Sofa. Vorne sitzt man rel. hoch. Passt also perfekt.

Hallo und Moin, mein Händler hat inzwischen auch einen Frontera bekommen. Ich werde morgen einmal hinfahren und mir das neue Geschöpf anschauen. ;)

Grüße aus dem sonnigen Oyten

Rainer

• treffend beschrieben.

neben den papierwerten und bildern, ist das in Summe und live schon recht wuchtig, weil doch quader-gleich kaum gerundet, bzw. eingezogen/verjüngt hin nach oben.

UND: Dieses alu-optik-plastik-gedöhns-pseudo-unterfahrschutz - puh - hätten sie mit dem fake-klavierlack/speckplastik auch gleich entsorgen dürfen!

Auf carbon/schwarz foliert oder edelstahl-matt, bzw. extrovertiert auf chrome, wären noch optionen (vorn+hinten).

Der Mercedes GLA scheint dafür so eine "Spielwiese" zu sein:

https://www.inghamdriven.nz/wp-content/files/stock/INT/15623/26300_08.jpg?width=2048&optimize=medium

https://marsperformance.com.au/cdn/shop/files/X156-S1-GLA45-RBD-GB-BF-S2.jpg?v=1744455645

https://www.kunzmann.de/image/tuning-styling-mercedes-benz-gla-x156-urban-rear-d-18868-xl.jpg

• Hallo Gemeinde, diese Woche gab es das Zeichen vom Händler - der erste ist da ! Sofort hin um zu prüfen ob meine "blind order" die Richtige Entscheidung war. Ich muss leider sagen "nein". Für uns passt das Fahrzeug nicht. Trotz aller Kanäle die durchforstet wurden und so ziemlich alle Video's und Berichte die es gab, angesehen habe, war ich enttäuscht. Optisch Aussen echt gut. Optisch Innen - new style - kann man sich dran gewöhnen. Was für uns absolut nicht passt ist die Sitzgeometrie und Ergonomie in Verbindung mit den Lenkrad Positionierungen. Trotz Test aller möglichen Varianten kommen wir an der Stelle nicht klar. Leider ist dies elementar wichtig für uns und insofern habe ich gebeten Vertrag zu stornieren. Das hatte ich bisher auch noch bei keinem Modell von Opel. Sehr Schade, denn die Größe ist echt klasse. Ich wünsche allen hier eine gute und knitterfreie Fahrt. Grüße

• Schade, Swap , Dich hier zu verlieren.

Aber klasse, dass Du noch stornieren konntest - besser jetzt die Reißleine ziehen als ewig unglücklich zu sein!

Ein gutes Händchen bei Deiner weiteren Suche wünsche ich Dir!

• krass. wie kann es zu so extremer dissonanz kommen?

bitte beschreibe doch mal etwas konkreter was nicht passt:

- verstellbereich vom sitz in längs-/höhenausrichtung?

- oberschenkelauflage zu kurz? oder neigung der sitzfläche?

- Lenkrad in seiner weiten-höhenverstellbarkeit?

- instrumente nicht einsehbar/verdeckt?

welche größe hast du? sitzriese? Swap

PS: Wahrlich gut, dass zumindest stornieren möglich war!

• Hallo und Moin, das würde auch mich interressieren. Da bin ich mal gespannt auf die Antwort. :/