Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• Guude!

Ich bin heute beim FOH vorbeigegangen und habe mal nach dem aktuellen Stand gefragt, da unser Urlaub ansteht.

Die Lieferzeit sollte ja eigentlich jetzt sein (Ende Juli, Anfang August).

Er fragte, ob wir mit dem Frontera in Urlaub wollen. Ich verneinte das mit dem Hinweis aufs Reiseziel.

Er telefonierte sogleich mit "der Zentrale".

Was soll ich sagen: Der Frontera ist gebaut und wartet auf die Spedition. Juhuu!

Allerdings kann es noch 14 Tage dauern bis er hier ist. Deshalb kann es sein das wir ihn erst Ende August in Empfang nehmen können.

Gruß aus Südhessen

Thomas

Frontera GS electric

Probefahrt: 05.05.2025

Bestellt: 07.05.2025

Liertermin soll: Ende Juli, Anfang August 2025

• Hallo und Moin,

den Brief konnte ich gestern abholen. Heute habe ich den Frontera zugelassen und werde ihn morgen abholen. Ich berichte weiter.

Gruß

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025

• Sehr gut :) bekommst scheinbar den gleichen wie meine Eltern. Sie haben blind den schwächeren bestellt, in der Hoffnung, dass er nicht viel müder als der stärkerer ist.

Ich sehe übrigens sehr viele LKWs, welche mit Fronteras bzw dem Citroen-Pendant beladen sind, weil ich im Südosten Österreichs wohne und nach Wien pendle. Das Werk ist ja nicht weit von Wien entfernt. Aber witzigerweise habe ich glaub noch garkeine orangenen gesehen. Massenweise silberne, schwarze, blaue, khaki, weiße… alles, nur nicht orange. Lg

• Kanyon Orange ist die Launch-Farbe (aufpreisfrei) und damit in erster PR-Aktion entsprechend präsent aber nicht zwingend im Weiteren der Kundenwunsch ;)

Trnava - WIen: 130 km

PS: Corsa-F hatte es in ähnlichem Farbton, bzw. beim Mokka-B das Matcha-Grün, etc.

• Ja, aber ich find orange passt ihm gut, besonders mit dem schwarzen dach.

Ja, 130km, aber alles was nach südösterreich bzw weiter in die südlichen länder geht, rollt über die A2, auf welcher ich mehrmals die woche unterwegs bin :)

• Hallo und Moin,

Kanyon Orange fand ich gut. Farbe brauchen die Autos. Wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue; nur schwarz, grau, silber, silbergrau oder anthrazit. Alles dunkel. Schwarzes Dach bei mir auch nicht. Mein Frau und ich sind immer 3+3 Monate in Spanien. Da brauche ich kein schwarzes Dach.

Habe bei uns im Norden bisher noch keinen einzigen Frontera auf der Straße gesehen!

Gruß aus dem sonnigen Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025

• Wie lange war dann bei Euch effektiv die Lieferzeit von der Bestellung bis Wien? Ich habe auch in Wien bestellt, bisher aber keinen einzigen Frontera auf der Straße gesehen. Weder in Wien, noch bei mir in Mödling - außer die Autos von den Händlern. Unserer wird blau - Frau wollte ein "Schlumpfi", mir solls recht sein :D

• Sehr gut :) bekommst scheinbar den gleichen wie meine Eltern. Sie haben blind den schwächeren bestellt, in der Hoffnung, dass er nicht viel müder als der stärkerer ist.

Ich sehe übrigens sehr viele LKWs, welche mit Fronteras bzw dem Citroen-Pendant beladen sind, weil ich im Südosten Österreichs wohne und nach Wien pendle. Das Werk ist ja nicht weit von Wien entfernt. Aber witzigerweise habe ich glaub noch garkeine orangenen gesehen. Massenweise silberne, schwarze, blaue, khaki, weiße… alles, nur nicht orange. Lg

Kannst mal schauen ob meinen weißen siehst :D

Opel Frontera GS, Hybrid 145ps, artik weiss,

Techpaket und AW Reifen

Bestellung 12.5.

1 LT 5.8

1 Verschiebung auf 5.10

• Hallo und Moin,

den Brief konnte ich gestern abholen. Heute habe ich den Frontera zugelassen und werde ihn morgen abholen. Ich berichte weiter.

Gruß

Lamatano

Hallo und Moin aus Oyten,

heute konnte ich den Frontera abholen. Ein klappernder rechter Aussenspiegel wurde noch sofort vor Ort repariert. Dann konnte ich den Hof verlassen. Mein erster Eindruck und das Fahrgefühl fand ich sehr positiv. Die Sitzposition konnte ich für mich perfekt einstellen. Und was auffällt ist, viel Platz gegenüber meinem vorherigen Crossland. Meine Frau und ich sind sehr zufrieden mit dem Frontera.