Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera

• So, seit letztem Donnerstag ist der Frontera dann auch in meinen Händen. Also wie schon mal geschrieben: Bestellt im April 2025 und abholt Anfang November :)

Gratuliere!!

Eine kurze Frage: Ist es bei Deinem auch noch so, dass die orangene "Beifahrer-Airbag ON" Warnung im Dachhimmel während der gesamten Fahrt leuchtet - oder leuchtet sie nur die erste Minute nach dem Anlassen, und erlöscht dann?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• So, seit letztem Donnerstag ist der Frontera dann auch in meinen Händen. Also wie schon mal geschrieben: Bestellt im April 2025 und abholt Anfang November :)

Glückwunsch zum 7-Sitzer und allzeit Gute Fahrt! :thumbup:

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Gratuliere!!

Eine kurze Frage: Ist es bei Deinem auch noch so, dass die orangene "Beifahrer-Airbag ON" Warnung im Dachhimmel während der gesamten Fahrt leuchtet - oder leuchtet sie nur die erste Minute nach dem Anlassen, und erlöscht dann?

Das habe ich tatsächlich an anderer Stelle hier paar mal gelesen und hatte echt Sorge... aber nein, bei mir geht das nach einer Minute aus, zusammen mit den Punkten für die Gurte, usw.

• Mein Fronti wurde heute geliefert (genau 4 Monate und 11 Tage). Jetzt noch Zulassung - unser Strassenverkehrsamt hat leider diese Woche noch geschlossen ;(

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

• unser Strassenverkehrsamt hat leider diese Woche noch geschlossen ;(

Das ist bitter - so kurz vor dem Ziel und dann sowas!

Wie kann denn ein Amt eine ganze Woche geschlossen haben??

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Familienphoto!

Wobei, der alte hatte auch was (siehe Seitenaufschrift):

"Sport" - und "4x4"!

IMG_3113.jpg

• .. die ziehen um

Na gut, daran hatte ich nicht gedacht!

• Mein Fronti wurde heute geliefert (genau 4 Monate und 11 Tage). Jetzt noch Zulassung - unser Strassenverkehrsamt hat leider diese Woche noch geschlossen ;(

Trotzdem Glückwunsch zum Frontera, die eine Woche schaffst Du doch jetzt auch noch ganz locker. ;)

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 5247

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)