Foto hab ich schon mal
Wie meiner! 😍 Ich warte auch auf einen Termin zur Übergabe!
Foto hab ich schon mal
Wie meiner! 😍 Ich warte auch auf einen Termin zur Übergabe!
Gratuliere!!
Eine kurze Frage: Ist es bei Deinem auch noch so, dass die orangene "Beifahrer-Airbag ON" Warnung im Dachhimmel während der gesamten Fahrt leuchtet - oder leuchtet sie nur die erste Minute nach dem Anlassen, und erlöscht dann?
Ja, diese Leuchten sind alle aus während der Fahrt. Was mir aber jetzt in den ersten Tagen aufgefallen ist, dass die motorhaube beim schließen der fahrertür blechern scheppert. Ich hab nun auf den schließbügel der Motorhaube isolierband geklebt und siehe da, scheppern ist weg
Finde das klang extrem billig, jetzt schließt die tür satt und ohne den blechernen klang. Das ist mir damals beim Vorführer schon ungut aufgefallen..
oha, beim türschließen hörst du das vorn an der Motorhaube heraus! kannst du bitte mal ein bild machen von deiner maßnahme?
im adac-test kritsieren sie das scheppern der Fenster in ihrer führung.
oha, beim türschließen hörst du das vorn an der Motorhaube heraus! kannst du bitte mal ein bild machen von deiner maßnahme?
im adac-test kritsieren sie das scheppern der Fenster in ihrer führung.
Ich hab nur mal versucht das provisorisch zu lösen. Sobald die Haube geöffnet war, war das scheppern weg, somit konnte es fast nur mit dem schließmechanismus zu tun haben. Ich geb zu, das pink mit dem orange nicht so super harmoniert ![]()
Ich hab nur mal versucht das provisorisch zu lösen. Sobald die Haube geöffnet war, war das scheppern weg, somit konnte es fast nur mit dem schließmechanismus zu tun haben. Ich geb zu, das pink mit dem orange nicht so super harmoniert
Du hast geschrieben "provisorisch". Und wie löst Du das Problem endgültig professionell. Lässt Du da was in der Werkstatt machen?
Das wäre dann doch wohl sowas:
https://www.amazon.de/Gummi-Dip-Fl%C3%BCssiggummi-200g-neon-blau/dp...
Mich selbst stört allerdings nicht, ob es ein bisschen scheppert oder nicht. Hauptsache, fährt. ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Du hast geschrieben "provisorisch". Und wie löst Du das Problem endgültig professionell. Lässt Du da was in der Werkstatt machen?
Vielleicht hätte ich es noch schön geklebt mit evtl orangefarbenen oder schwarzem Isolierband. Mehr mach ich nicht.
Soeben die Nachricht vom Opel Händler erhalten, dass mein Frontera Electric GS in der EXTENDED RANGE Version produziert und im Werk gerade verladen wird. Lieferzeit in ca. 3 Wochen bis zum Händler (05.12.2025).
Somit ein schönes Weihnachsgeschenk noch in diesem Jahr. Bin gespannt ...
Sehr schön. Noch in 2025 die komplette (extended) range der Modellpalette hier präsent!
So, ich habe meinen Frontera heute morgen abgeholt. War eigentlich alles soweit drin, Fußmatten, Warndreieck, Erste Hilfe Set, sogar eine Motorhaubendämmung.
Ich habe aber gesehen, die Vordertür hat unten einen Dichtschlauch, aber nur unten, er geht nicht nicht mehr seitlich bis nach oben, also wirklich nur unten.
Bei der Hintertür ist es umgekehrt. Dichtschlauch nur obenherum und seitlich an der Tür, aber diesmal ist unten nix.
Ist das bei Euch auch so?
Gruß