Opel Frontera Forum Bestellung Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Auslieferung des Opel Frontera
-
-
Swap ah ja- ähnliche körpergröße (wobei ich bin proportional 50/50, kein sitzriese und auch BMI < 25 ) und mit meinen o.a. Feststellungen daher also ähnlich.
aber die beinfreiheit hinten, bringt den kontakt zur fahrer-rückenlehne doch kaum zustande, so dass sich dann sogar die knie spürbar dorthin durchdrücken...
die defizite von unzureichend-einstellbaren beifahrersitzen...., jaja, auch anderswo nicht zwingend besser.
PS: Swap was wird es statt dem FRONTERA denn jetzt alternativ für ein Fahrzeug??
Hi Merivaner, ich übernehme mein derzeitigen Leasing Mokka. Ja man ist eingeengter, aber dafür sitzen wir gut un das ist für uns absolut wichtiger ales etwas mehr Platz. Im Nissan Juke fühlen wir uns auch absolt wohl, aber inbetracht unserer Nutzung reicht der kleine Mokka. GW garantie wird noch 20€ mtl abgeschlossen und dann sollte der erts mal die nächsten Jahre rennen. Grüße
-
Zu der Sitzdiskussion: Wir waren gestern als ganze Family (Vater, Mutter, 2 erwachsene Töchter) beim AH und haben unseren 1 Stunde lang besichtigt und probegesessen: Für uns alle 4, mit sehr unterschiedlichen Körpergrößen und BMIs, passen die Sitze sehr gut:
-Fahrersitz: Durch Höhenverstellbarkeit und Lenkradverstellbarkeit überhaupt kein Problem. Sehr angenehm die Steißbeinentlastung.
- Beifahrersitz: Wie Fahrersitz, nur ohne Höhenverstellbarkeit. Stört aber nicht, weil ja kein Lenkrad. Ist eine sehr angenehme feste Höhe.
- Rücksitzbank: Hier scheiden sich die innerfamiliären Geister: Die einen sagen: Superbequem, sehr weich, sehr viel Platz, man lümmelt fast wie auf einer Couch.
Die andere Fraktion findet, man sitzt zu weich und zu tief, kann daher schlecht den Kopf zwischen die beiden Vordersitze durchstecken und bei den Vorderen mitdiskutieren. Man sei hinten eher „abgeschnitten“ von den Gesprächen vorne.
Einig waren sich alle, dass die Beinfeiheit hinten phänomenal ist, selbst bei weit zurückgefahrenen Sitzen der Vorderen.
-
Mit "unseren" also einen Frontera-e begutachtet (?), kein Hybrid?
PS: Dieser Vertiefung wegen dem Steißbein kann ich nix besonderes, auffälliges abgewinnen.
-
Mit "unseren" also einen Frontera-e begutachtet (?), kein Hybrid?
PS: Dieser Vertiefung wegen dem Steißbein kann ich nix besonderes, auffälliges abgewinnen.
Ja, mit "unseren" meinte ich das Auto, das in meiner Signatur beschrieben ist, das wir am Donnerstag zulassen und dann fahren werden! Einen Frontera-e, keinen Hybrid.
Bzgl. Steißbeinvertiefung: Wenn man damit keine Probleme hat, merkt man da nichts. Wenn man aber, wie meine Frau, ein durch einen Unfall zu Kindertagen verletztes und dann nicht gut operiertes Steißbein hat, dann merkt man es offenbar ganz massiv! Auf einer harten Holz-Bierbank sitzen ist für meine Frau z.B. Hölle, dafür hat sie immer eine Schaumstoffunterlage mit ausgeschnittener Nut an der Steißbeinstelle dabei. Die nutzt sie auch bei längeren Autofahrten.
Und dieser Sitz macht lt.ihren Worten das Gleiche... (Sie kann zuverlässig nach 1 Sek. auf einem Stuhl/Sitz/Sofa sagen, ob die Sitzfläche aufs Steißbein drückt oder nicht)
-
Soeben an einem Opel Autohaus vorbei gefahren. 92342 Freystadt. Da stand ein Frontera. Grün mit weißen Rädern und Dach. Definitiv eher Jade grün als türkis.
-
Soeben an einem Opel Autohaus vorbei gefahren. 92342 Freystadt. Da stand ein Frontera. Grün mit weißen Rädern und Dach. Definitiv eher Jade grün als türkis.
Das ist die Farbkombination, die die Händler - neben dem orangenen GS mit schwarzem Dach - als "Zweitwagen" für die Premiere am Samstag erhalten haben. Also gleiche 2 Farben wie bei der damaligen Vorstellung auf Mallorca.
PS: Meiner ist jetzt zugelassen, morgen um 9 hole ich ihn ab. Ich freu mich voll!!
-
Das ist das Auto, das die Händler - neben dem Orangenen GS mit schwarzem Dach - als "Zweitwagen" für die Premiere am Samstag erhalten haben.
PS: Meiner ist jetzt zugelassen, morgen um 9 hole ich ihn ab. Ich freu mich voll!!
Freue mich mit Dir. Berichte dann doch mal, wie er so ist.
-
Und ist der Grüne dann ein Verbrenner/Hybrid?
Oder auch ein reiner Elektro?
-
Und ist der Grüne dann ein Verbrenner/Hybrid?
Oder auch ein reiner Elektro?
Ich weiß es natürlich auch nicht sicher - aber es muss ja wohl ein Hybrid sein, sonst ergäbe die Premiere morgen ja keinen Sinn, und die Hybrid-Interessenten wären morgen enttäuscht.
PS: Bin die ersten 10km gefahren - geiles Auto. Jetzt gehts zur ersten größeren Ausfahrt - ob meine Frau den Schlüssel bzw. Fahrersitz irgendwann wohl wieder hergeben wird??
Bericht folgt.