Hallole zusammen, ich fahre seit November einen Frontera GS 81 kW inkl. Vollausstattung und Allwetterreifen. Ich werde wohl umschwenken auf einen Frontera e 54kWh Ultimate mit Winterpaket und Allwetterreifen. Habe ein sehr gutes Angebot von meinem FOH bekommen. Habe mir als Wallbox den Go e Charger 11kW ausgesucht den man wohl einphasig oder auch dreiphasig anschliessen kann, hat jemand Erfahrung damit. Das Fahrzeug wird bestimmt zu 95% zu Hause geladen, allerdings nur einphasig, bei dreiphasigem Anschluss müsste ich wohl wegen neuer Bestimmungen meinen kompletten Zählerschrank austauschen lassen, das rechnet sich in keinem Fall. Die Ladezeit spielt für uns eigentlich keine Rolle der Frontera wird überwiegend nachts geladen. Der Go e Charger kann, wenn man den dazugehörigen Controller einbaut, auch PV Überschussladen, bei uns dann ab Jan. 28.
Preislich ist der Go e im Moment interessant und den Controller zum Überschussladen könnte ich Ende 27 nachrüsten. Wohlgemerkt mein erstes E Auto Erfahrung gleich null.
MfG Alpensepp