Beiträge von Manfred

Ich bin zwar nicht Wallboxuser, aber bei mir sagt der FOH, in der DiagBox wären die richtigen Kreuze gesetzt und es funktioniert trotzdem keine Vorklimatisierung (weder im Auto noch in irgendeiner App).

Schade, wenn man die Vorklimatisierung bei mir noch irgendwie hinkriegen könnte, wäre ich 100% zufrieden mit dem Auto! ^^

Werde das demnächst mal in Angriff nehmen.

Leider ist mein Entertainment System nach wie vor defekt, und ein Austauschgerät nicht lieferbar. Ersatzteil ist bestellt.

Ah ok wusste nicht dass das komplett tot ist 8o

Bedeutet "Vorklimatisietung" die des Fahrgastraumes ? Ich hatte das so verstanden, als sei die grundsätzlich vorhanden ?

Oder geht das nur um den Fernzugriff per App ?

Bei uns gibt es speziell das Problem, dass unsere Fahrzeuge "zu früh" gebaut wurden (bis Ende 2025 oder so) und daher diverse Steuergeräte noch nicht die richtige Software drauf haben. Es war bis vor kurzem noch nicht sicher, ob wir überhaupt noch in den Genuss kommen oder einfach "abgehängt" sind.

Wenn dein Auto 2026 gebaut wurde sollte alles von Vorneherein funktionieren, soweit ich weiß.

Edit: Da ist mir der Wallboxuser zuvor gekommen :)

Das war die Aussage des Stores. Die App hat mich zur Website "connect.opel.de" weiter geleitet, und dort steht nix geht mehr. Während der Anmeldung an der Website erschien die Meldung: "Gute Nachrichten. Wir haben Ihr Fahrzeug in unserer Datenbank gefunden und stellen Ihnen alle verfügbaren Angebote zusammen."

Edit: Mal schauen, ob sich das in den nächsten Wochen noch ändert. Vielleicht wertet Opel auch den Softwarestand aus. Mitte der Woche bekommt mein Frontera beim FOH sämtliche Updates verpasst, die es gibt. Vielleicht geht dann doch was. Ich würde jedenfalls gerne die neue App nutzen.

Ist bei mir genauso! Hatte das Connect Plus am Anfang mal paar Monate für 1,99 gebucht, dann aber festgestellt, dass es für'n A ist und wieder gekündigt. Jetzt geht garnix mehr :D

gibt es trotzdem Kühlung, wenn der Klimakompressor schon vom Akku (bzw. dessen hoher Temperatur) aktiviert wurde. Man kann im Innenraum sozusagen "mit-nutznießen".

Diesen Effekt verstehe ich aber noch nicht, denn auch der Innenraum-Klima-Wärmetauscher hat ein steuerbares Expansionsventil. Scheint trotz nicht-Ready angesteuert zu werden...