Hat von den Hybrid-Fahrern schon jemand einen abschließbaren Tankdeckel für den Frontera geordert?
Bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen wäre dieser nützlich.
Die Tankdeckelklappe ist ja leider nicht abschließbar!
Hat von den Hybrid-Fahrern schon jemand einen abschließbaren Tankdeckel für den Frontera geordert?
Bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen wäre dieser nützlich.
Noch nie Gedanken drüber gemacht, da ich dachte das Sie bei abgeschlossen Fahrzeug die Tankklappe nicht geöffnet werden kann.
Ist das auch wieder was eingespartes was in der Betriebsanleitung falsch steht?
Selbst mein alter Mokka aus 2013 hatte die Klappe dann verschlossen.
Ich bin jetzt gerade raus gegangen und hab es getestet, weil ihr mich verunsichert habt. Den Deckel kann man nicht öffnen wenn das Auto abgeschlossen ist.
Ich bin jetzt gerade raus gegangen und hab es getestet, weil ihr mich verunsichert habt. Den Deckel kann man nicht öffnen wenn das Auto abgeschlossen ist.
*Also die Klappe um an den Tankdeckel zu kommen ist verschlossen
das ist doch seit Jahr(zehnt)en und (xx) Modellen schon so und dafür der Deckel davor in die ZV mit einbezogen!
PS: Was ich aber hier+da schon las, das bei div. BEV dieser Ladeklappe davor nicht zwingend abgeschlossen ist...!
Macht bei einem BEV ja auch erst Sinn, wenn man auch Strom anzapfen kann. Soweit ich mich erinnere ist kein bidirektionales Ladegerät im Frontera integriert... Würde dann ja erstmal keinen Sinn machen.
Ist beim Frontera auch so: Beim Hybrid schließt sie mit der ZV, beim (teureren) BEV gibt es keinen Abschließmechanismus.
Klar, Strom klauen geht beim Frontera noch nicht, aber mutwillig zerstören könnte man sie so schon….
Jepp. Und das Thema hatten wir ja sogar schon! ![]()
Mutwillig den Stromanschluss zu zerstören ist aber auch etwas Lebensmüde..... Klar das muss man auch bedenken, aber es gibt bei BEv und Verbrenner mehrere Wege ihn zu manipulieren oder muttwillig das Fahrzeug zu zerstören.
Aber die Intention vom ersten Post, das man Sprit abzapft, klappt ja nur wenn man noch drin sitzt und das Fahrzeug gerade steht.