Lautstärke bei Verkehrsfunk

• Hallo Miteinander

Bei mir sind die Verkehrsfunk-Nachrichte leiser als die normale Radiolautstärke.

Hat jemand eine Ahnung wo man das einstellen kann?

Zur Erklärung: Ändert man die Lautstärke während eine Nachricht läuft wird auch die Gesamtautstärke (nach Beendigung der Ansage) dauerhaft verändert? =O

• Müsste eigentlich umgekehrt sein - zumindest meine Erinnerung an solche Einstellung früher: Dessen Wichtigkeit exponiert hervorzuheben, gar Musik zu unterbrechen.

Frontera-C Hybrid, probegefahren, Fortsetzung folgt...

• Hallo Miteinander

Bei mir sind die Verkehrsfunk-Nachrichte leiser als die normale Radiolautstärke.

Hat jemand eine Ahnung wo man das einstellen kann?

Zur Erklärung: Ändert man die Lautstärke während eine Nachricht läuft wird auch die Gesamtautstärke (nach Beendigung der Ansage) dauerhaft verändert? =O

Moin wunderlu, Deine Erfahrung kann ich nur bestätigen. Bei meinem vorherigen Crossland konnte ich während einer Verkehrsfunkdurchsage die Lautstärke einstellen. dann war die Lautstärke für die Durchsage gesetzt und gespeichert. Ich konnte dann das Radio leise stellen. Sobald eine Verkehrsfunkdurchsage kam wurde die Lautstärke auf den gespeicherten Wert angehoben. Nach der Durchsage wurde das Radio dann wieder leiser.

Vielleicht hat jemand eine Idee X/

Gruß aus Oyten

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons

• Hi, bei mir sind die Verkehrsdurchsagen lauter als der Radioempfang.

Überprüfe einmal deine Einstellungen im Infotainmentsystem unter Einstellungen (Zahnrad-Audio-Lautstärke). Hier kannst du das Verhältnis von diversen Einstellungen zueinander ändern.

Keine Ahnung warum das Bild hier unscharf ist, das Original ist scharf.

Gruß Sammy

20260429_090238[1].jpg

Frontera 1,2 l MHEV, Edition, Kanyon-Orange. Leichtmetallräder mit Ganzjahresreifen. EZ 30. Januar 2026, Tech-Paket.