Hallo und einen schönen Tag wünsche ich Euch.
Rückruf: Ich war eben beim Opel-Händler wegen dem Rückruf betreffend Kabelstrang / Servolenkung.
Die Arbeiten haben keine 10 Minuten gedauert, dann war der Kabelstrang gesichert und eine Plastikkappe aufgesteckt.
Verkehrszeichenassistent: Die zwei Striche habe ich beim Losfahren auch, ist wohl normal.
Die falschen Anzeigen sind immer an den gleichen Straßen und Stellen in meinem Wohnort und immer gleich falsch. Ich war ja eben beim Opel-Händler in Düren. Dieser hat seinen
Betrieb an einer der großen Ausfallstraßen der Stadt. Beim Einbiegen auf diese Straße wurde mir vom Wagen Tempo 30 angezeigt, ein entsprechendes Verkehrszeichen habe ich nicht bemerkt.
Den Werkstattmitarbeiter habe ich darauf hin angesprochen, der sagte, auf dieser Straße ist nur zur Zeit der großen Kirmes Tempo 30 ausgeschildert. Sonst gilt Tempo 50. Diese
Fehler sind wohl auf falsche Dateneingabe in der Navigationssoftware zurück zu führen. Ferner sind diese Daten wohl schlecht gepflegt, veraltet da ja noch von 2023. Der Fehler liegt eher nicht am Auto. Da kann man
nur auf ein baldiges ein Update des Kartenmaterials hoffen.