UV Schutz für Kunststoff-Aussenteile

• Mein Fronti steht meistens in der Sonne. Aus der Erfahrung weiß ich, dass durch das UV Sonnenlicht die Kunststoffteile - Stoßstange, Seitenteile von den Radkästen etc. - im Laufe der Jahre ausbleichen, bzw. fleckig werden. Der Frontera hat ja nun einige Teile aus Kunststoff, helle und dunkle. Kennt jemand einen guten UV-Schutz, den man auftragen kann, und der vor allem auch schützt, farbneutral ist und keine Flecken hinterlässt?

Danke und Gruß

Frontera GS | Hybrid 1.2, 81 kW | Karbon Schwarz (Metallic) | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Tech Paket

Bestellt: 20.08.2025

Lieferung: 18.11.2025

• Dies hier leistet gute Dienste, muss aber je nach Wetterlage und Waschstrassenhäufigkeit öfter mal aufgetragen werden.

Gibt es in Matt oder Glänzend.

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Derzeit auf der Suche nach einem elektrischen Nachfolger für meinen Chevrolet Captiva LPG

• habe bei meinen Mokka`s dies hier immer benutzt :https://kc-onlineshop.de/Plast-Star-siliconoelfrei. Bei meinen jetzigen Mokka brauche ich das nicht ,weil alle Teile lackiert sind.Für den Frontera werde ich das mir wieder bestellen. War damit super zufrieden.

Gruß Uwe

Opel Frontera GS in Karbonschwarz, Mildhybrid (145PS),Winter-Paket und Tech-Paket-GS, abnehmbare AHK ( wird beim FOH nachgerüstet), bestellt am 27.04 2026 soll 07/ 26 kommen.

• jottka - oh ja, das sieht sehr gut aus. War wohl auch mal Testsieger. Wird gleich bestellt.

Merivaner - bei meinem letzten Wagen, Opel Astra H, sahen die hellen Teile nicht mehr so schön aus. Daher will ich dieses mal lieber vorsorgen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Frontera auch 19 Jahre halten wird, ich habe da meine bedenken - oh mein Gott ;) .

Euch beiden lieben Dank für Eure Antworten und viele Grüße

Frontera GS | Hybrid 1.2, 81 kW | Karbon Schwarz (Metallic) | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Tech Paket

Bestellt: 20.08.2025

Lieferung: 18.11.2025