Soft-Reset des Infotainment Systems

• Hallo Leute,

heute blieb der Bildschirm des Infotainment-Systems bei mir mal wieder schwarz. Auch ein Ausstecken des Android Phones und ein Neustart des Autos halfen nicht weiter, keine Reaktion. Bildschirm pechschwarz.

Da ich keine Lust hatte, wieder die Batterie abzuklemmen oder zum Opel-Händler zu fahren, habe ich mal alle Knöpfchen am Lenkrad ausprobiert auf der Suche nach einem Soft-Reset Schalter.

Und siehe da, eine Kombination half tatsächlich: Das gleichzeitige Drücken des "Mute"-Schalters und des "Auflegen"-Schalters an der rechten Lenkradspeiche für fünf Sekunden führten dazu, dass der Bildschirm plötzlich startete. Falls also jemand von Euch mal Probleme mit dem Infotainment-System hat, dann probiert mal die Kombination "Mute + Auflegen".

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

• Danke. Funktioniert bei mir auch so. System startet neu.

Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

Crony Version: 3.55.6