THG Quote Opel Frontera verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Dann hast du das mit dem Klimawandel leider nicht ganz verstanden.

Was richtig ist: der Mensch ist nur mit wenigen Prozenten am CO2 Ausstoß beteiligt. Meere (Plankton) speichern täglich am meisten CO2. Alles richtig.

Ich habe das mit dem Klima schon verstanden, sehe das aber erdzeitlich eben etwas anderst und im Bezug auf E-Auto und THG Quote auch nochmal.

CO2-Handel ist dann nochmal was anderes.

Jeder kann es so interpretieren wie er möchte.

Sorry, ich wollte hier kein Fass aufmachen bezüglich Klimawandel usw.

Hier geht es ja nur um THG. =O

Viele Grüße aus der Eifel ;)

1 von 6493

Frontera GS Hybrid (MHEV) 107 kW (145 PS)

Automatik, Schwarz, 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (eDCT), 5-Sitze, 8)

• Auch wenn es natürlich gut und richtig ist, jetzt irgendwann wieder zum Thread-Thema (THG-Quotenvermarktung) zurückzukehren: Danke für diese tolle und konstruktive Diskussion!

Ich glaube, jeder von uns hat davon jetzt was mitnehmen und lernen können! Ich zum Beispiel, dass man seine Quote tatsächlich dem Handel entziehen kann, das war mir nicht bekannt gewesen.

Ist ein tolles Forum, und und vor allem tolle Forumsschreiber hier! :)

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen, 5 kg Rostschutzfett am Unterboden und in den Holmen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft (wie lange wohl nooooch?) mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)