Lieferzeiten ?

  • Moin.

    Ich fiebere der Abholung meines Fronteras ( s.u.) entgegen....nach Eurer Erfahrung ? Sind die genannten Bereitstellungstermine ziemlich realistisch, sind "Sicherheiten eingebaut oder ist die Auslieferung eher später als früher ???

    Infos über mich:


    jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.


    In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

  • Grob gesagt (wegen Werksferien) ca. 5 Monate im Moment. Sonst im Durchchnitt beim Extended Range 3-4 Monate.


    Bitte hier nachlesen und informieren:



    oder das hier kaufen (Spass, nicht wirklich erst von mir gemeint):


    https://www.amazon.de/Navaris-Glaskugel-Fotografie-Kugel-Glas/dp/B0...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Frontera Electric GS Extended Range - Tech-Paket GS - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - Khaki Grün mit schwarzem Dach.

    Bestellt: 28.07.2025, Zulassung: 30.12.2025

    Crony Version: 3.55.6

    Einmal editiert, zuletzt von Achim.Haller ()

  • Danke für beide Tipps...Ich werde mich vorrangig um den ersten kümmern ^^

    Infos über mich:


    jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.


    In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

  • Moin,

    Wir habe unseren Frontera Mitte März 26 bestellt, Liefertermin sollte 27 Mai 26 sein.

    Gestern bin ich zu unseren freundlichen OH gefahren und habe mal nach gefragt wo den

    unser neuer Frontera bleibt. Nach dem ich Ihn hartnäckig darum gebeten habe hat er im PC

    einen neuen Termin gefunden. Es soll jetzt der 6 Juli werden. Aber ob der Termin fakt ist kann

    er mir auch nicht zusichern. X( X(

    Bestellt: 17.03.2026 Auslieferung Ende Mai Anfang Juni

    Frontera Ultimate 44kWh

    Khaki Grün

    17" Alu mit Allwetterreifen Winterpaket

  • Ich drücke dir die Daumen, Kanima

    Und mir, dass ich bei Auslieferung im September oder gar Oktober nicht für die E-Prämie zu spät bin.....vermutlich unbegründete Panik :/

    Infos über mich:


    jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.


    In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

  • ....gibt es eigentlich eine Möglichkeit für uns, direkt im Netz oder über die personalisierte App nach dem Stand der Dinge zu forschen? Beim Bulli ging das seinerzeit !

    Infos über mich:


    jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.


    In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

  • Meinen hatte ich am 29.5. bestellt.Als Wunschtermin hatte ich die 28. Woche angegeben,also zwischen 6. und 10.Juli.Ich bekam aber schon am 16.6. einen Anruf,daß der Frontera fertig ist und zur Abholung bereit steht.

    Mit ca. 3 Wochen ging das ziemlich flott.Gestern habe ich ihn im Werk abgeholt,und mein Astra ST wurde zurückgenommen.

    Ich kann aber nicht sagen,ob ich als WA bei der Lieferzeit Vorteile habe.Bei mir auch egal,denn der Wechsel vom " Alten " auf den Neuen dauert ca. 30 Minuten.

    Frontera GS, Hybrid 81kW (110PS) eDCT6,weiß mit schwarzem Dach. Tech - Paket,Winter - Paket,Allwetterreifen.

  • Vermutlich ein Heimvorteil als ehemaliger "Opelianer".

    Vielleicht werden die Hybriden auch schneller zusammengenagelt als die Elektrischen !?

    Infos über mich:


    jahrzehntelang VW und Seat gefahren. Den Multivan Diesel behalten wir für Langstrecken. Jetzt will ich ein bodenständiges e-Auto ohne SchnickSchnack als Zweitauto, um unsere PV-Anlage (knapp 10 kwh) sinnvoll zu nutzen und den überschüssigen Strom nicht für 8 Cent einzuspeisen.


    In 5/26 den Frontera Extended Range GS mit Winterpaket und Allwetterreifen über apl bestellt. Anvisierte Auslieferung in NRW Anfang September 26. Bin gespannt....

  • Ja,kann auch sein.

    Oder Jemand hat etwas ausgefallene Sonderwünsche wie Soundanlage oder besondere Felgen,die Lieferschwierigkeiten haben.Kann Alles sein.

    Frontera GS, Hybrid 81kW (110PS) eDCT6,weiß mit schwarzem Dach. Tech - Paket,Winter - Paket,Allwetterreifen.