Zulassungszahlen / Neuzulassungen Opel Frontera Statistik

• 3 ! Zulassungen vom Frontera-C im Januar 2025 gem. KBA

Warum bekommen andere ihren Frontera, und ich meinen - im letzten Juli direkt nach Öffnen der Bestellbücher bestellt - erst ein geschlagenes Jahr später?? Oder sind das weiterhin nur irgendwelche Test-Fahrzeuge (ich war in meinem früheren Leben auch mal Test-Fahrer!! ;) ?

Sorry, ich erwarte natürlich keine Antwort, der Frust musste nur mal raus...

Fahrzeug: Anfangs Frontera Electric Edition 44kWh, schwarz mit weißem Dach, Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II". Daher seit 7/2026 Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß mit schwarzem Dach, Winterpaket & Allwetterreifen.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Was zu befürchten war. Habe gestern Ölwechsel bei meinem Benziner gemacht - hatte eigentlich gehofft, dass das nicht mehr notwendig sein würde... Wahrscheinlich muss ich ihn kommendes Jahr auch noch selber wieder zum TÜV fahren, und in etlichen Jahren noch selber Bleche reinschweißen, damit er weiter durchhält, bis der Frontera (Modell 2024!!) dann irgendwann vor 2030 kommen wird!

Fahrzeug: Anfangs Frontera Electric Edition 44kWh, schwarz mit weißem Dach, Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II". Daher seit 7/2026 Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß mit schwarzem Dach, Winterpaket & Allwetterreifen.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.

• Mai 2025: 972 Frontera-C insgesamt, davon 401 als BEV

Nun kommt das ja langsam ins Rollen. Danke für die Infos.

Gruß Rainer

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons