Restreichweitenanzeige Verbrenner

• Die Fahrt vom Händler nach Hause war mit diesem Gebimmel gepflastert.

Hatte noch gefragt wie viel im Tank ist und man meinte "Man tankt 5 Liter" rein, bevor man die Fahrzeuge übergibt.

Nach 15 km Heimfahrt konnten 45 Liter getankt werden....Also war totale Ebbe im Tank. Ich weiss also wie das Fahrzeug nach Kraftstofft bettelt. ;)

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2025.Q2-3 (01.06.2025)

• Nein, das war der erste Stop der Zapfpistole.....

Genau waren es 45,20 l beim ersten Tanken....

Ich tanke seit langem nur noch bis zum ersten Stop.

Frontera GS | Hybrid 1.2, 145 ps | Effekt Blau (Metallic) mit schwarzen Dach | 17" Leichtmetallfelgen | Allwetterreifen | Vollausstattung Stand 05.2025 | Gebaut 31.07.2025 |Erstzulassung 10.25 | Crony: 3.55.6 prod_nav_user | Navigationskarten: 2025.Q2-3 (01.06.2025)

• Wie weit runter geht bei Euch die Restkilometeranzeige? Beim Losfahren zeigte er mir 83 Km an. Nach einiger Zeit 76 Km. Bei der nächsten Aktualisierung nur noch - - -. War schon ein mulmiges Gefühl. War aber schon auf dem Weg zur Tanke. Normalerweise tanke ich bei 1/4 oder knapp drunter. Deshalb musste ich mir bisher keinen Kopf machen, ob es noch von A nach B reicht.

Frontera GS | Hybrid - Automatik - 100 kW mit Dashcam vorne und hinten (Viofo A229 Plus)

Bestellt 05/25. Erstzulassung 07/25

• Wie weit runter geht bei Euch die Restkilometeranzeige? Beim Losfahren zeigte er mir 83 Km an. Nach einiger Zeit 76 Km. Bei der nächsten Aktualisierung nur noch - - -. War schon ein mulmiges Gefühl. War aber schon auf dem Weg zur Tanke. Normalerweise tanke ich bei 1/4 oder knapp drunter. Deshalb musste ich mir bisher keinen Kopf machen, ob es noch von A nach B reicht.

Hallo und Moin,

ich war vor 4 Tagen in Spanien unterwegs. Restkilometeranzeige war auch noch bei über 80 Kilometer. Der Weg bis zur Unterkunft waren noch 30 Kilometer.

Dann verschwand auch bei mir die Anzeige und es waren nur noch 3 Striche zu sehen. Da ich aber schon 740 Kilometer gefahren hatte, habe ich dann doch noch einmal 10 Liter getankt.

Gruß aus Spanien

Lamatano

Frontera Edition 74Kw(100PS)Hybrid, Kanyon Orange, Tech-Paket-Editon, Komfort Paket, 17" Leichtmetallfelgen mit Allwetterreifen. Bestellt Feb.2025. Geliefert am 30.07.2025 mit Allwetterreifen Good Year Vector 4Seasons