Infotainment neu kaufen

• Hallo Leute,

das Infotainment scheint einer der Schwachpunkte des Frontera zu sein. Viele hier berichten über Probleme; seien es Radioempfang, Neustarts, plötzlicher Soundburst, Updateschwierigkeiten, usw.

Opel selbst hat zur Zeit sechs Wochen Lieferzeit für das Teil. Und nach zwei Jahren ist der Ausfall des Infotainments Dein Privatvergnügen, denn dann endet die Neuwagengarantie.

Zufällig habe ich gesehen, dass es das Infotainment bei AliExpress und Alibaba angeblich neu zu kaufen gibt. Und zwar für faire 160 bzw. 130 Euro bei 2 Wochen Lieferzeit. Da meine Garantie in 9 Monaten endet, überlege ich, ob ich mir nicht einen Bildschirm auf Halde legen sollte. Jetzt haben Alibaba und AliExpress nicht gerade den besten Ruf. Deshalb meine Frage: Was haltet Ihr von dem Angebot, und habt Ihr schon mal erfolgreich bei Alibaba oder AliExpress gekauft?

https://www.alibaba.com/product-detail/HEAD-UNIT-LCD-TOUCH-SCREEN-DISPLAY_1601785672992.html

Edit: Hab gesehen, dass bei Alibaba die Mindestestabnahme bei 2 Stück liegt; deshalb der niedrigere Einzelpreis.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

Elektrisch fahrn is wie wennze schwebst. Einfach geil.

2 Mal editiert, zuletzt von Wallboxuser ()

• Das scheint nur die Anzeige zu sein. Irgendwo dahinter muss ja noch ein Prozessor sitzen, und der verursacht ja vermutlich die Probleme.

Vorführ-E-Frontera EZ 05/25, übernommen 11/25 für 48 Monate. 44kWh, GS ("alte" Basisausstattung inkl. Sitzheizung, nur 1Ph Lader...) + Technikpaket, Canyon-Orange

• Das ist m.E. ein eigenständiges Tablet mit Prozessor und allem drum und dran, da fehlt nix.

Frontera Electric Edition - Tech-Paket - Komfort-Paket - Alufelgen mit Ganzjahresreifen - 3phasiger Loader - EZ 05/2025 - Kanyon Orange

• Das bezweifle ich, weil seit geraumer Zeit wird das separat um der Baugruppen aufgeteilt.

Bzw. was auch immer einem kaputt geht, ist nicht zwingend das Display im üblen spielend.

Frontera GS | 1.2 DI Turbo Hybrid 48V eDCT (110 PS) | EZ 06/26 | Goodyear Vector 4Seasons Gen-3

• Mein FOH war bei der Bestellung des Ersatzteils für mein derzeit kaputtes Infotainment auch ganz überrascht, dass er nur den Bildschirm neu bestellen muss. Anscheinend ist das Teil im Frontera tatsächlich autonom.