Fenster öffnen mit Fernbedienung

• Hallo,

wollt mal fragen ob es möglich ist die Fenster mit der Fernbedienung zu öffnen.

Also wenn man länger auf die Fernbedienung drückt das dann die Fenster sich öffnen.

(Mein alter Ford C-Max konnte das ;( )

Gruß Ingo

Seid 08/26 Frontera-Besitzer Modell Electric 44-kWh-Batterie 83kW Kristall Silber Komfort-Paket

• Geht bei den leider nicht ;(

man kann auch nicht die Fenster in eins hochfahren lassen, man muß den Schalter fest halten :(

Fenster per Fernbedienung geht tatsächlich nicht.

Aber Fenster hoch ohne Schalter festhalten geht bei den neueren schon, bei den ersten tatsächlich nicht. Wann genau dieses Feature dazukam, weiß ich leider nicht. Ich schätze mal beim Baujahrwechsel 25 auf 26?

Fahrzeug: Anfangs Frontera Electric Edition 44kWh, schwarz mit weißem Dach, Tech- und Komfort-Paket, Spitzname „Lurchi“. Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Gewandelt 5/2026 in "Lurchi II". Daher seit 7/2026 Frontera Electric Ultimate Extended Range, weiß mit schwarzem Dach, Winterpaket & Allwetterreifen.

Fahrer: Ein bzgl. seines Opel-Experiments erst ernüchterter, dann aber durch Opels professionellen Umgang mit der Wandlung wieder versöhnter Besitzer.