Update von November 2025? Mein Update war im April 2026 und das war fast direkt nach Erscheinen des Updates.
Die neue Software, die ab Werk im November verwendet wurde, wurde ab März 2026 an ältere Fahrzeuge ausgerollt. Ist aber identisch (Hauptrelease).
Es gibt fast wöchentlich neue Versionen (Zwischenreleases). Die kommen aber erst auf die neu gebauten Fahrzeuge. Bei älteren Fahrzeugen nur bei einem Rückruf oder wenn offiziell freigeben. Dann erst kann der Händler das sehen und aufspielen. Irgend ein Zwischenreleases wird dann wieder zum Hauptrelease. Die sieht er dann in der DiagBox. Zwischenreleases sieht er nicht. Ich habe das selber gesehen, da mein Kollege letzte Woche seinen ersten Kundendienst hatte.
Hier mal ein Überblick von der Multimediasoftware. Da sieht man die Hauptreleases 3.41.12 vom Mai 2025 und das nächste Hauptrelease 3.55.6 im Dezember 2025. Diese kann man selber per USB aufspielen.
Klickt man 2x auf das Wort "Version", sieht man die nicht herunterladbaren Zwischenreleases. Die werden aktuell auf die Fahrzeuge aufgespielt ab Werk. Aktuell ist gerade 3.75.0
Meine Fahrzeuge hatten ab Werk 3.55.5 (Oktober 2025) drauf und ich habe dann selber auf 3.55.6 (die kam ja erst nach meinem Herstellungsdatum) geupdated.
Das Herunterladen hier wird nicht gehen. Ist nur ne Info. Es fehlt die Verknüpfung zum Fahrzeug. Die generiert nur die offizielle Software von Opel, die jeder herunterladen kann in seinem Opel Account.
Aber vermutlich, bei den vielen Zwischenreleases bisher, gibt es demnächst wieder eine Offizielle. Laut Händler ca. alle 6-7 Monate (so ist es bei anderen Modellen bei Stellantis auch nach seiner Erfahrung).