Ok, dann warte ich mal ab...
Beiträge von Pusztaprinz
-
-
Das mag sein, dass ich die Funktionsweise nicht verstanden habe. Komischerweise konnte ich mich nicht erinnern, vor einem halben Jahr von Opel einen Code erhalten zu haben. Und mit dem von mir vergebenen PIN ging es ja auch nicht.
Beide Apps liefern jetzt jedenfalls keine aktuellen Daten mehr.
Sieht nach worst Case aus.
-
Ich habe den per SMS erhaltenen Code (bei "SMS OTP - Code nur für die erste Aktivierung") eingetragen. Aber es geht nicht weiter. "Befehle automatisch vorbereiten" ist ausgegraut. Ich kann ihn also nicht nutzen. In der Stellantis SMS - Übersicht sehe ich, dass ich früher schon mal einen anderen Code bekommen habe. Den habe ich aber ja im Zweifel bei der My Opel App verbraucht.
-
Und was genau hat es hiermit auf sich? Laut FOH hat er alles aktiviert. Im Fahrzeug kann ich aber zum Beispiel die ausgegraute Vorklimatisierung nicht aktivieren. Macht es Sinn, dann jetzt diesen Code in der Stellantis - App anzufordern?
-
Ich habe gerade in der My Stellantis App gesehen, dass der SOH - Wert des Akkus nach nur einem halben Jahr nur noch bei 91% liegt. Habt Ihr ähnliche Werte?
Kann ich mir auch den Durchschnittsverbrauch pro Fahrt anzeigen lassen (wo)? Habt Ihr mal nachgerechnet, ob die realistisch sind?
-
So, angeblich hat der FOH das Update wiederholt und alle Haken via DiagBox gesetzt. War trotzdem nix. Keine Vorklimatisierung. Jetzt soll Opel helfen - na dann muss es ja klappen 😂😂😂. Wenn ihr einen FOH in Rhein - Main habt, der es hinbekommen hat bei Frontera mit Produktion vor 11/2025, bitte melden (gerne auch per PN), der bekommt dann einen neuen Kunden.
-
Der Kilometer-Stand ist bei mir seit Tagen unverändert. Zwischenzeitlich war er auf aktuellem Stand, aber er aktualisiert sich nicht.
-
Stutzl leg am Besten eine Signatur mit deinen besagten Grunddaten zum Wagen an - dann lässt sich gezielter helfen/zuordnen. Dank voraus.
Du läufst wieder Streife... 😉😁😆
-
Mein Gedanke - wahrscheinlich wieder ein böses Steuergerät
-
Daher hier mein Dank an Merivaner, sich unbeliebt zu machen und ja, auch mich zu nerven, um die Forenhygiene hoch zu halten.
Auch von mir... (bin auch auf der teilweise genervten UND dankbaren Seite, aber man muss auch mal Mut zur Ambivalenz haben...)