Opel Frontera Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• einstratege hattest du vorher mal eine Probefahrt?

Ist dein Wagen in einem Notlauf-/Einfahrmodus mit Leistungsreduzierung?

Schon mal beim Händler vorstellig geworden und gelistet was Sache ist?

Heckklappe sollte sich einstellen lassen - mitunter sogar selbst machbar mit den drehbaren Gummipuffern...

• ich kann den Frust von einstratege etwas nachvollziehen. wenn man vorher nur Handschaltung gefahren ist und dann auch noch auf einen Hybrid umsteigt, wird der Schock schon groß sein. Aber wie bei vielen Dingen ist und bleibt es eine Gewohnheitssache. Wir hatten unsere Probefahrt nur mit dem Grandland und eben diesen Motor und der fährst sich meiner Meinung nach schlechter als der Fronti mit dem Motor (welchen wir dann mal als Leihauto hatten). Ich würde das auch so sagen ... mal ein paar tage fahren, daran gewöhnen. so schlecht wie beschrieben ist der Frontera auch wieder nicht

Bestelldatum: 18.04.2025

voraussichtliches Lieferdatum: Ende November/Anfang Dezember 2025

Ausstattung: Opel Fronta Hybrid 136, GS Ausstattung inkl. 7 Sitze + Techpaket in Khaki Grün - AT

FIN sichtbar seit: 04.11.2025

Abholung: 09.12.2025

• Ich kann dich verstehen, so ging es mir auch...

Umstieg von einer E Klasse nebenbei noch einen ML gefahren ....

Aber nun geht's man gewöhnt sich dran,

uns spritzig ist er eigentlich auch....

Kopf hoch wird schon..

• Guten Abend, ich kann das starten verstehen! Früh mit kaltem Motor denke ich auch das er nicht starten will. Wenn der Motor warm ist geht es viel besser.

Bei mir ist es so,wenn ich langsam fahre,dass die Umschaltung von Elektro auf Benzin ziemlich ruppig ist und es mit der Beschleunigung ein wenig dauert. Habe mich aber daran gewöhnt,passt zum Charskter des Autos.

Heckklappe schließt bei mir auch schlecht und Beifahrersitz klappert, wenn niemand drauf sitzt. Da habe ich aber nächste Woche Termin beim FOH.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Wagen, hat jetzt 1400km runter und zeigt im Schnitt 5.6 Liter an.

Ein Witz ist nur der Totwinkelassistent, der leuchtet im Spiegel wenn ich das Auto schon neben mir sehe. Und der Regensensor hat auch ein Eigenleben!

• Für mich ist der Umstieg vom 5er BMW (G30) mit fast Vollausstattung auf den Fronti auch eine kleine Herausforderung. Ich bin mir aber bewusst, daß ich jetzt ein Fahrzeug zwei Klassen tiefer und von einem Volumenhersteller besitze. Dafür bin ich ganz zufrieden. :)

Frontera GS, 107 kW (145 PS), Kanyon Orange, Tech-Paket-GS

Bestellt: 30.06.2025, FOH Deutschland

Avisiert: 12.11.2025

Geliefert: 11.11.2025

Abgeholt: 26.11.2025