• Hallo, mal ne Frage zum Thema Airbags.

Wieviel hat er denn?

Laut Betriebsanleitung:

- Frontairbags,

- Seitenairbags vo + hi

- Kopfairbags

Stimmt das mit den ausgelieferten Fahrzeugen überein?

Gruß vom Pit

GS Hybrid Schwarz 145PS Teck-Paket Allwetterreifen 10.7.2025 bestellt. Liefertermin KW50

• Wie findet man das zweifelsfrei heraus?

Frontera Electric Edition, mit Tech- sowie Komfort-Paket, 3-phasig, schwarz mit weißem Dach, Reling, LM-Felgen mit Allwetterreifen.

Bestellt 7/2024, zugelassen 5/2025.

Momentan durchlebt er seine Pubertät, sprich kämpft noch mit diversen "Kinderkrankheiten", ist ansonsten aber schon ein toller Sportsfreund! 8)

• Hey das mit den Rettungskarten kannte ich garnicht. Interessant, danke für den Hinweis.

In der Preisliste steht Front Airbags und Seiten-Airbags. Von Kopf Airbags steht da nichts.

In der Betriebsanleitung stehen die Kopf Airbags drin.

Hintergrund meiner Frage, ich habe den Latin Crash Test vom Aircross gesehen. Der hat ja „nur“ Front Airbags

GS Hybrid Schwarz 145PS Teck-Paket Allwetterreifen 10.7.2025 bestellt. Liefertermin KW50

• jauh, mit dortigen markt+produkten darfst du das nicht so gänzlich für hier vergleichen ;)

klar ist aber auch - der hintergrund für dieses und jenes (Citroen / OPEL) modell kommt von dort. entsprechende erste erlkönige auch dort vor über 2 jahren gesichtet.

nur wird man für Mitteleuropa eine gewisse "Aufwertung" vorgenommen haben. Auch wenn es nicht zwingend zu einem 5 sondern nur 4-Sterne EURO-NCAP* reichen könnte...

*)die sind zwar sehr publik und geschätzt aber keine gesetztlich vorgeschriebenen Standards!